Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 97

Thema: Ist Blitzlicht schädlich für Augen?

  1. #21
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Ist Blitzlicht schädlich für Augen?

    Das kann ja jeder handhaben wie er will, bei mir werden auf jeden Fall keine Tiere angeblitzt. Die Bilder sehen auch unnatürlich aus.

  2. #22
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Ist Blitzlicht schädlich für Augen?

    Zitat Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
    Das kann ja jeder handhaben wie er will, bei mir werden auf jeden Fall keine Tiere angeblitzt. Die Bilder sehen auch unnatürlich aus.
    Bei deiner baldigen Ausrüstung (Spektiv) müßte ein Blitz ja auch irgendwas vo einem Suchscheinwerfer haben...

  3. #23
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Ist Blitzlicht schädlich für Augen?

    Der Spruch ist gut Heiko.

    Wer in der Natur blitzen muss, war zur falschen Zeit am falschen Ort.

  4. #24
    Kennt sich aus Avatar von Haifisch M3
    Registriert seit
    10.10.2009
    Ort
    New England USA
    Beiträge
    81
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard AW: Ist Blitzlicht schädlich für Augen?

    Zitat Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
    Der Spruch ist gut Heiko.

    Wer in der Natur blitzen muss, war zur falschen Zeit am falschen Ort.
    die Natur scheint da anderer Meinung zu sein... ;-)

  5. #25
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Ist Blitzlicht schädlich für Augen?

    Wie gesagt: Das kann ja jeder handhaben wie er will, bei mir werden auf jeden Fall keine Tiere angeblitzt.

  6. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    2.240
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

    Standard AW: Ist Blitzlicht schädlich für Augen?

    Zitat Zitat von Haifisch M3 Beitrag anzeigen
    die Natur scheint da anderer Meinung zu sein... ;-)
    Man muß nur rechtzeitig abdrücken. Dat spart Akkuenergie!

    Im Ernst: Die wenigsten Tiere lassen sich nicht durch Gewitter beeindrucken. Habe gerade einen Film über Hirsche gesehen. Diese ziehen sich in die Wälder zurück, viele andere verstecken sich in ihre Baue. Und ganz ehrlich, mich stört es auch, wenn ich angeblitzt werde. Auch wenn die Augen der Menschen gegen diesen kurzen Blitz unempfindlich sein sollen (Beweise für und wider stehen immer noch aus!). Ansonsten warte ich ab, was ich vom Magazin zur Antwort bekomme. Alles andere ist eh' Spekulation und persönliche Meinung.

  7. #27
    Kennt sich aus Avatar von Haifisch M3
    Registriert seit
    10.10.2009
    Ort
    New England USA
    Beiträge
    81
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard AW: Ist Blitzlicht schädlich für Augen?

    Zitat Zitat von Meiner Einer Beitrag anzeigen
    Man muß nur rechtzeitig abdrücken. Dat spart Akkuenergie!

    Im Ernst: Die wenigsten Tiere lassen sich nicht durch Gewitter beeindrucken. Habe gerade einen Film über Hirsche gesehen. Diese ziehen sich in die Wälder zurück, viele andere verstecken sich in ihre Baue. Und ganz ehrlich, mich stört es auch, wenn ich angeblitzt werde. Auch wenn die Augen der Menschen gegen diesen kurzen Blitz unempfindlich sein sollen (Beweise für und wider stehen immer noch aus!). Ansonsten warte ich ab, was ich vom Magazin zur Antwort bekomme. Alles andere ist eh' Spekulation und persönliche Meinung.
    das liegt wohl eher dran daß ein Blitzschlag Sie umbringen kann und dann auch noch der Donner dazu.
    Von wegen Spekulation... das ist hier bereits erklärt worden http://www.naturescapes.net/042004/do0404.htm
    Dennis Olivero obtained his DVM degree from the University of Minnesota where he also did an internship in small animal medicine and surgery. A comparative ophthalmology residency was completed at North Carolina State University, followed by a post doctorate NIH fellowship at the University of Minnesota College of Medicine. Dennis Olivero is a Diplomate of the American College of Veterinary Ophthalmologists and has served as staff veterinary ophthalmologist at two veterinary colleges and two private speciaty practices. He has research publications in both the veterinary and human medical field.
    Donald Cohen obtained his doctorate in medicine at State University of New York in Buffalo and went on to a flexible internship at Mercy Hospital in Pittsburgh, Pennsylvania. He completed his ophthalmology specialty training at Pittsburgh Eye and Ear and has been practicing ophthalmology for twenty years in his clinic in Mooresville, North Carolina.
    Dr. Olivero’s interest in photography dates back to a trip to Africa in 1978; to see his images please visit his website at www.northernlightnaturephotography.com. Dr. Cohen’s passion for photography goes back as far as thirty years; to see his images please visit his website at www.dlcphotography.net.
    Übrigens habe ich nach nem Gewitter noch keine blinden Eulen in die Wände fliegen gesehen..;-)

  8. #28
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Ist Blitzlicht schädlich für Augen?

    Zitat Zitat von Haifisch M3 Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich nach nem Gewitter noch keine blinden Eulen in die Wände fliegen gesehen..;-)
    Der ist gut...

  9. #29
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Ist Blitzlicht schädlich für Augen?

    Einen Gewitter-Blitz kann man nicht mit einem Foto-Blitz vergleichen. Oder hat jemand schon mal einen Gewitter-Blitz 1m vor der Nase erleben dürfen? Mir ist auch egal, ob man wissenschaftlich beweisen kann, ob das schädlich oder unschädlich ist. Ich mag blitzen selber nicht und darum mute ich das den Tieren auch nicht zu. Vor 30 Jahren wurde auch wissenschaftlich bewiesen, das Asbest völlig unbedenklich ist und heute muss man bei Altbau-Sanierungen das Material mit Schutzanzug abbauen und als hochgiftiger Sondermüll entsorgen.

  10. #30
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Ist Blitzlicht schädlich für Augen?

    Zitat Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
    Einen Gewitter-Blitz kann man nicht mit einem Foto-Blitz vergleichen.
    Eben, nur leider wird das immer gerne bei der Diskussion über das Für und Wider angebracht.
    Irgendwie drehen wir uns da jetzt eh im Kreis mit der Argumentation. Wenn wir einfach akzeptieren, dass der Eine mit und der Andere eben ohne Blitz fotografiert, ist das schon ok. Nur nicht immer gleich mit dem erhobenen Zeigefinger auf den vermeintlichen "Tierquäler" zeigen, sondern das Ganze mal ein bissel entspannt sehen. Solange nichts wirklich bewiesen ist, sind beide Arten ein Foto zu machen völlig legitim, oder?

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EF Lens Work III - Die Augen von EOS
    Von Ranarion im Forum Canon Objektive - Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 13:53
  2. Neues Blitzlicht von Nikon: SB-400
    Von Linley im Forum Nikon / Kodak
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 12:29
  3. Casio: Rote Augen trotz Redeye-Vorblitz
    Von Viator im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 22:12

User die den Thread gelesen haben : 5

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •