Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 97 von 97

Thema: Ist Blitzlicht schädlich für Augen?

  1. #91
    mirko
    Gast

    Standard AW: Ist Blitzlicht schädlich für Augen?

    In seltenen Fällen lösen Blitzlichter bei manchen Menschen eine Fotoepilepsie aus. Aber Betroffene kenne ich keine. Allerdings verwenden Ärzte Blitzlichtgewitter, um betroffene Patienten zu untersuchen.

  2. #92
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Ist Blitzlicht schädlich für Augen?

    Die Affen im Zürcher Zoo drehen allen Fotografen, welche einen Blitz aufgeklappt oder montiert haben den Rücken zu. Clevere Viecher.

  3. #93
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    2.240
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

    Standard AW: Ist Blitzlicht schädlich für Augen?

    Habe heute mit Tierpflegern im Wildpark Schwarze Berge (Rosengarten-Ehestorf, Lkrs. Harburg) über das Anblitzen von Nilflughunden gesprochen. Nach deren Aussage schadet das Blitzen den Augen nicht, obwohl es nachtaktive Tiere sind. Allerdings ist es den Tieren unangenehm und sie geraten dadurch in Stress und können sich durch Fluchtreaktionen verletzen. Deshalb ist das Fotografieren im Fledermaushaus (So heisst es, obwohl nur Flughunde drin sind.) nicht erlaubt.

  4. #94
    Spitzenkommentierer Avatar von fbjochen
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Bad Urach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.489
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 132 Danke für 40 Beiträge

    Standard AW: Ist Blitzlicht schädlich für Augen?

    Zitat Zitat von mirko Beitrag anzeigen
    In seltenen Fällen lösen Blitzlichter bei manchen Menschen eine Fotoepilepsie aus. Aber Betroffene kenne ich keine. Allerdings verwenden Ärzte Blitzlichtgewitter, um betroffene Patienten zu untersuchen.
    Das hatte ich in meiner Jugend. Insgesamt waren es 3 Vorfälle, davon der letzte in meinem 17 Lebensjahr. Allerdings trat es bei einzelnen Blitzlichter, wie beim Fotografieren nicht auf, sondern nur bei schnellen Lichtwechseln über längeren Zeitraum. In allen Fällen saß ich mehrere Stunden vor dem Fernseher oder am Computer (Röhrenbildschirme). Der Auslöser beim letzten Vorfall war das Discoblitzlicht eine Breakdance-Karussells auf einem Volksfest (aber auch mit längerem Verweil vor der Flimmerkiste im Voraus).
    I schwätz schwäbisch! Ond du?

    Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
    Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
    Wer eine
    Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK


    Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5
    AF Objektive: Canon 70-300
    MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
    Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm,
    Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm

  5. #95
    mirko
    Gast

    Standard AW: Ist Blitzlicht schädlich für Augen?

    Zitat Zitat von fbjochen Beitrag anzeigen
    Das hatte ich in meiner Jugend.
    Ich kenne Jemanden, dessen Tochter (ist jetzt 13) muss jedes Halbjahr zu so einem Test mit Flackerlicht. Danach wird dann immer neu entschieden, ob die Medikamente abgesetzt werden.

  6. #96
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Ist Blitzlicht schädlich für Augen?

    Zitat Zitat von Meiner Einer Beitrag anzeigen
    Habe heute mit Tierpflegern im Wildpark Schwarze Berge (Rosengarten-Ehestorf, Lkrs. Harburg) über das Anblitzen von Nilflughunden gesprochen. Nach deren Aussage schadet das Blitzen den Augen nicht, obwohl es nachtaktive Tiere sind. Allerdings ist es den Tieren unangenehm und sie geraten dadurch in Stress und können sich durch Fluchtreaktionen verletzen. Deshalb ist das Fotografieren im Fledermaushaus (So heisst es, obwohl nur Flughunde drin sind.) nicht erlaubt.
    Das ist mal eine vernünfige und einleuchtende Aussage.

  7. #97
    Spitzenkommentierer Avatar von fbjochen
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Bad Urach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.489
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 132 Danke für 40 Beiträge

    Standard AW: Ist Blitzlicht schädlich für Augen?

    Zitat Zitat von mirko Beitrag anzeigen
    Ich kenne Jemanden, dessen Tochter (ist jetzt 13) muss jedes Halbjahr zu so einem Test mit Flackerlicht. Danach wird dann immer neu entschieden, ob die Medikamente abgesetzt werden.
    Solchen Tests musste ich mich nie unterziehen. Vielleicht war es bei mir auch einfach zu selten. Ich schätze mal die drei Vorfälle waren verteilt auf ca. 4 oder 5 Jahre.
    Ich durfte ein paar mal zu Kernspintomographie und es waren einige EEG´s angesagt. Der Grund dafür wurde eigentlich nie gefunden, es wurde vermutet, dass es mit dem Wachstum zusammen hängen würde.
    I schwätz schwäbisch! Ond du?

    Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
    Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
    Wer eine
    Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK


    Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5
    AF Objektive: Canon 70-300
    MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
    Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm,
    Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. EF Lens Work III - Die Augen von EOS
    Von Ranarion im Forum Canon Objektive - Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 14:53
  2. Neues Blitzlicht von Nikon: SB-400
    Von Linley im Forum Nikon / Kodak
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 13:29
  3. Casio: Rote Augen trotz Redeye-Vorblitz
    Von Viator im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 23:12

User die den Thread gelesen haben : 5

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •