Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: AVATAR

  1. #51
    Klaus
    Gast

    Standard AW: AVATAR

    sag ich doch.
    Muss man einfach gesehen haben

  2. #52
    Fleissiger Poster Avatar von NullAhnung
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    nahe Ostsee
    Beiträge
    176
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: AVATAR

    Ha - auch ich habs gestern endlich in 3D geschafft! Einfach WUNDERBAR. Ich will mein eigenes kl. Holodeck zu Hause! Mein Film hatte übrigens ein paar dt. Untertitel - an den Na'vi-Ursprungssprachstellen ;-).

  3. #53
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    48
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: AVATAR

    So, dann noch ein paar späte Tipps von mir:

    Vollkommen richtig ist die Empfehlung, in die mittleren Reihen des Kinos zu gehen. Da ist der 3D-Effekt deutlich besser als hinten. Und nach Möglichkeit solltet Ihr ein Kino aussuchen, bei dem Shutterbrillen eingesetzt werden. Dann wird es zwar etwas dunkler, aber die Trennung der Bilder auf die Augen funktioniert besser. Erkennt man daran, dass man die Brillen nicht mitnehmen darf, so eine Shutterbrille kostet je nach Version gerne mal 60€. Viele Kinos haben ein System, das mit Polarisation arbeitet - das finde ich vom Effekt etwas schlechter.

    Avatar ist bisher die Messlatte für 3D, allerdings finde ich dass "Oben" auch einen ganz besonderen Reiz hat: Er war der erste Film, der 3D als filmisches Mittel und nicht als Effekthascherei einsetzte. Bei den frühen 3D Filmen fand ich es absolut schrecklich, wenn dauernd irgendwelche Gegenstände unmotiviert auf mich zuflogen - nur um zu zeigen "3D, seht Ihr, 3D!". Beowolf ist in dieser Hinsicht ein echtes Grauen.

    Ich bin vor allem gespannt, wie lange es dauert bis 3D mal bei Realfilmen vernünftig eingesetzt wird. Der aktuelle Harry Potter sollte ja eigentlich auch in 3D kommen, aber wohl nicht wirklich in 3D gedreht sondern digital bearbeitet. Aber da waren wohl die Jungs mit Pizza und Cola zu langsam - oder man will die Leute dann später noch ein zweites Mal ins Kino locken. Die Buschtrommeln sprechen von Januar als wahrscheinlichen Termin für Harald Töpfer in 3D.
    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    Urban Legend says: Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989
    Real Author: Marcus Brigstocke

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •