Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: NEU: 17-70mm F2,8-4 DC MAKRO OS HSM

  1. #1
    Fleissiger Poster Avatar von Atomaufsicht
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    45
    Beiträge
    138
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard NEU: 17-70mm F2,8-4 DC MAKRO OS HSM

    Hallo zusammen,

    vielleicht habe ich ja was übersehen, aber zu dieser Neuheit gibt noch gar keinen Thread.
    Es gibt jetzt von Sigma ein 17-70mm F2,8-4 DC MAKRO OS HSM, also das Nachfolgeobjektiv zum von vielen (auch mir) genutzten und geschätzten 17-70mm 2.8-4.5. Das Ganze jetzt mit OS und größerer Endblende.

    Ich bin auf Tests gespannt.

    Objektivinfos bei Sigma

    Gruß,
    Markus

  2. #2
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Arlberg
    Beiträge
    20
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: NEU: 17-70mm F2,8-4 DC MAKRO OS HSM

    Zitat Zitat von Atomaufsicht Beitrag anzeigen
    Es gibt jetzt von Sigma ein 17-70mm F2,8-4 DC MAKRO OS HSM, also das Nachfolgeobjektiv zum von vielen (auch mir) genutzten und geschätzten 17-70mm 2.8-4.5. Das Ganze jetzt mit OS und größerer Endblende.

    Ich bin auf Tests gespannt.

    Objektivinfos bei Sigma

    Gruß,
    Markus
    Hallo Markus!
    Bist mir grad zuvorgekommen. Auf der Suche nach einem Standardzoom bin ich ebenfalls gerade über das neue Sigma 17-70 gestolpert. Bin ebenfalls gespannt wie eine Feder, wie sich diese Linse macht. Ich fürchte nur, dass dieses Objektiv (ähnlich dem 18-50 2.8 von Sigma) wiederum auf Grund des Hypes über das 17-50 VC untergehen wird.
    War eh schon kurz davor, das non VC zu kaufen - jetzt wart ich nochn bisschen.
    Gruß
    Andreas

  3. #3
    Hercules
    Gast

    Standard AW: NEU: 17-70mm F2,8-4 DC MAKRO OS HSM


  4. #4
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: NEU: 17-70mm F2,8-4 DC MAKRO OS HSM

    Zitat Zitat von Atomaufsicht Beitrag anzeigen
    vielleicht habe ich ja was übersehen, aber zu dieser Neuheit gibt noch gar keinen Thread.
    Es gibt jetzt von Sigma ein 17-70mm F2,8-4 DC MAKRO OS HSM, also das [SIZE=2][COLOR=Black]Nachfolgeobjektiv zum von vielen (auch mir) genutzten und geschätzten 17-70mm 2.8-4.5. Das Ganze jetzt mit OS und größerer Endblende.
    Die Linse wäre wohl meine Wahl, wenn ich jetzt nach einer Standard-Linse Ausschau halten würde.
    Mein geliebtes 17-70 (das ich wieder verkauft habe, weil ohne OS) noch schneller und mit OS? Wow!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  5. #5
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    26
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: NEU: 17-70mm F2,8-4 DC MAKRO OS HSM

    Hallo hat jetzt schonmal einer Erfahung mit der Linse?

    Wäre als Ersatz für mein 18-55 Canon gedacht.

  6. #6
    Ist noch neu hier Avatar von p.allemann
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Oensingen
    Alter
    79
    Beiträge
    13
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: NEU: 17-70mm F2,8-4 DC MAKRO OS HSM

    Mein erster Eindruck zum 17-70

    Ich habe ein Foto welches ich mit dem Sigma 17-70 gemacht habe in die Galerie gestellt. Das Bild wurde lediglich verkleinert, sehr wenig am Kontrast verändert und zum Schluss geschärft.

    Der OS gleicht sehr viel aus. Ich muss sagen, dass ich keine ruhige Hand habe.

    Der HSM (Ultraschallmotor) ist sehr schnell und leise.

    Ich finde die Linse sehr gut. Ich würde sie nicht mehr hergeben.

    Gruss, Peter

  7. #7
    Ist noch neu hier Avatar von BodySoul&Art
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    25
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: NEU: 17-70mm F2,8-4 DC MAKRO OS HSM

    Hallo!

    Ich habe mir dieses Objektiv gekauft.

    Setze mich gerade mit Ihm auseinander..... Bisher macht es im M Modus zu Helle und ab und zu was Gesichter betrifft zu unscharfe Fotos

  8. #8
    Kennt sich aus Avatar von Ranarion
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    65
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    3
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge

    Standard AW: NEU: 17-70mm F2,8-4 DC MAKRO OS HSM

    Das Teil reizt mich schon sehr - besonders als Ergänzung zu meinem EF-S 18-200/3,5-5,6 mit der dann etwas besserer Lichtstärke im unteren Bereich.

    Kann ich es für mich als ambitionierten Anfänger eine Festbrennweite ersetzen? Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich ein 1,8er von einem 2,8er unterscheiden könnte...

    Wie sieht es bei dem Brennweitenbereich mit dem OS aus - braucht man den unbedingt? (Ich mache recht viel freihand, wobei ich das 17-70 auch für den Bereich Tabletop mit Stativ einplane)
    Das Vorgängermodell ohne OS gibt es ja teilweise zu recht guten Preisen in der Bucht, jetzt überlege ich, ob der Mehrpreis für das OS nötig ist. Sonst unterscheiden sie sich ja kaum, die halbe Blende am Ende wird nicht so schwerwiegend sein - oder gibt es sonst noch Unterschiede?

  9. #9
    Heiko
    Gast

    Standard AW: NEU: 17-70mm F2,8-4 DC MAKRO OS HSM

    Lichtstärke bei 17mm ist natürlich relativ, weil 1/30s eben ziemlich lange machbar sein wird. Stabi ist damit hier auch weniger sinnvoll, aber am langen Ende ist ein OS schon prima. Ob du den Mehrpreis dafür aber bezahlen willst, mußt du selber wissen. Du kannst doch am Besten einschätzen, wieviel verwackelte Bilder du mit deiner anderen Linse in dem Brennweitenbereich produziert hast.

    Ich hatte letztes Jahr das 18-250 von Sigma und damals an meiner 400D auch mal das 17-70er und ich muß sagen, dass das 18-250er nicht schlechter ist als das 17-70er. Insofern kann ich deine Frage, ob das 17-70er eine Ergänzung zum 18-200er ist, nicht richtig nachvollziehen. 1mm untenrum ist nicht so dolle, da würde ich lieber nachdenken, mir ein UWW ab 10mm zuzulegen.

  10. #10
    Kennt sich aus Avatar von Ranarion
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    65
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    3
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge

    Standard AW: NEU: 17-70mm F2,8-4 DC MAKRO OS HSM

    Danke Heiko - dann werde ich mal sehen, was es unter 18mm noch so alles gibt. Allerdings habe ich dann schon mit deutlicheren geometrischen Verzerrungen zu tun, oder?

    Was ich damit abdecken möchte sind einerseits Architekturaufnahmen in der blauen Stunde - dafür mit hoher Lichtstärke, um mit ISO einigermaßen unten bleiben zu können und andererseits was schönes für den Bereich Tabletop/Portrait (für's Bokeh).
    Für eine Festbrennweite bin ich zu bequem...
    Ich fürchte, das läuft doch auf was teureres raus (16-35/2.8L oder so - hoffentlich wird das mit dem Lottospielen bald mal was).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2022, 18:18
  2. Sigma führt 70mm Makro ein
    Von Linley im Forum Sigma, alle Mounts
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.2020, 18:52
  3. BEROFLEX 3.0-4.5 28-70mm Makro Drehzoom multicoated Praktica
    Von crazy-photo im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2017, 16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •