Tmart

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zuiko Auto-Macro 1:3.5 50mm

Ist noch neu hier
    Auktionsbewertungen
    0

Standard Zuiko Auto-Macro 1:3.5 50mm

Bei diesem Zuiko Macro handelt es sich um eine ältere Version ohne die Bezeichnung MC. Die Vergütung schimmert indes bläulich und nicht gelblich.
    Das Fokussieren fällt mit der EES Scheibe von Canon nicht leicht, F3.5 sind da fast schon zu dunkel. In Verbindung mit einem atlantischen Wind keine allzu erfolgversprechenden Voraussetzungen, um Nahaufnahmen zu machen.

Ich hab's heute trotzdem versucht. Für ein paar Tage ein paar unbearbeitete JPEGs (29 MB-Zip) von der Linse. Und ja, die Sensor -Reinigungspads sind schon unterwegs hierher...

Die meisten Aufnahmen entstanden bei F3.5, wo abgeblendet wurde, sieht man am Sensordreck und am Hintergrund.

Das Zuiko scheint ausschließlich für den Nahbereich gerechnet zu sein, bei Aufnahmen von weiter entfernten Objekten fällt die Qualität zum Rand ab. Mit den Farben bin ich zufrieden. Bei einem älteren Makro-Versuch sah das Zuiko gegen ein CZJ Triotar T an Zwischenringen in der Disziplin kein Land. Aber das ist eine andere Brennweite und ein anderes Thema.

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    58
    Auktionsbewertungen
    2 (100%)

Standard AW: Zuiko Auto-Macro 1:3.5 50mm

Sieht doch im Nahbereich schon recht gut aus.. vor allem bei den Bedingungen. Ich kenne das. Freihand, der Mann "schaukelt (nicht vom letzten Bier, natürlich), die Pflanze wiegt sich im Wind und die Schärfentiefe ist in dem Bereich auf Millimeter beschränkt...

Die EEs Scheibe ist eigentlich für Objektive mit Öffnungen von > 2.8 ausgelegt und somit dunkler und dann noch genau fokusieren.. eine Qual!

Ist doch ansprechend das Zuiko... Am Balgen oder mit Zwischenringen ist das unbedingt noch ein anderes Thema. Auch mein Micro Nikkor ist da schwierig.
    Aber voll KB tauglich.

LG
    Henry

Ist noch neu hier
    Auktionsbewertungen
    0

Standard AW: Zuiko Auto-Macro 1:3.5 50mm

Das Zuiko liegt hier schon viel zu lange ungenutzt herum. Dabei scheint es tatsächlich ganz brauchbar zu sein. Bei der nächsten Gelegenheit kommt das 50mm Porst Macro zu Wort, im Nahbereich gibt es keine Probleme mit dem Spiegel.

Hier ist noch ein schnelles Bild vom Zuiko: (by Pentax A 1.4/50)

Name:  zu50.jpg
Hits: 205
Größe:  33,2 KB
    Geändert von praktinafan (11.07.2009 um 19:02 Uhr) Grund: Bitte nicht so große Bilder einbetten!

Ist noch neu hier
    Auktionsbewertungen
    0

Standard Beispielbild OM 3,5/50 Makro

Ich habe hier mal zwei Beispielbilder, welche mit dem Objektiv aufgenommen wurde.

Für beide: Kamera Oly E520, ISO 100, 1/100, eingebauter Blitz, Blende leider?

LG Peter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

Ist noch neu hier
    Auktionsbewertungen
    0

Standard Zuiko Makro 50/3.5

Zitat Zitat von jelli Beitrag anzeigen
    Ich habe hier mal zwei Beispielbilder, welche mit dem Objektiv aufgenommen wurde.

Für beide: Kamera Oly E520, ISO 100, 1/100, eingebauter Blitz, Blende leider?

LG Peter
    ...hier sieht man mal wieder zu was ein solch "billiges" Objektiv in der Lage ist (billig nur im Vergleich der Euronen für vergleichbare 50/0.0 ; )).
    Nicht umsonst hat es in diversen Tests gut abgeschlossen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer