Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Hasselblad 80/2,8

  1. #1
    Fleissiger Poster Avatar von karhar
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    198
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard Hasselblad 80/2,8

    Jetzt mal Butter bei die Fische...
    Nuja, mal langsam: es ist zwar eine Hasselblad-Carl-Zeiss-Linse, aber eine ohne Verschluß aus der F-Reihe (wohl für die 2000er - mehr hab ich nicht rausgekriegt).
    Trotzdem ein schöner Brocken, ich mag sowas (solange es sich in Grenzen hält: siehe den 180er Thread Sonnar-Elmarit). Aber an der 5D sehr passend.

    Grundschärfe zentral aus meiner Sicht Summicron-like
    falls man das so sagen darf.

    An den Rändern im Nahbereich (so bis 2m; obwohl man bis ca. 55cm runter kann) ist nicht so dolle - dürfte irgendwie normal sein.

    Farben? Also ich schwärm dafür. Wie sieht das alles aus? Guckt mal selber:
    (Das Bild ist natürlich Offenblende.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken    

  2. #2
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    14.157
    Bilder
    79
    Danke abgeben
    2.518
    Erhielt 6.767 Danke für 2.472 Beiträge

    Standard AW: Hasselblad 80/2,8

    Mensch höre auf, sonst kauf ich mir sowas auch noch..

    Wenn schon CZJ in einigen Fällen gut war an der 5D.. wie geht dann der große Bruder ab.. geil.

    Aber ich will das gar nicht wissen, sonst komm ich echt auf dumme Gedanken.... wer hatte grad noch eine Hasselblad Ausrüstung zu verkaufen...

    Aua.. ich bekomme schon wieder "Haue" von meiner Frau.....

    LG
    Henry

  3. #3
    Fleissiger Poster Avatar von karhar
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    198
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard AW: Hasselblad 80/2,8

    Zum Glück haben meine Frau und ich getrennte Kassen.


    Und ganz habe ich die Spinne nicht getroffen - es geht besser!

  4. #4
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    46
    Beiträge
    12.501
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    2.400
    Erhielt 2.466 Danke für 1.144 Beiträge

    Standard AW: Hasselblad 80/2,8

    Das sieht ja wirklich spitze aus!
    Tja, das wäre noch mal was... ein Hassi an der EOS... Fein!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Nikon, Sony, Leica, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine (nicht aktuelle) Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  5. #5
    Fleissiger Poster Avatar von karhar
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    198
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard AW: Hasselblad 80/2,8

    Zumal mich das Hassi "bloß" 230 Euronen gekostet hat. Den Adapter Hassi-Leica gibts momentan als Schnäppchen bei Walser für 29 Euro und einen Leica-EOS-Adapter hatte ich grade da .
    Billig ist der Spaß nicht. Aber ich wollte es ja wissen.
    Ein Vergleich zwischen dem Hassi und dem CZJ 80/2,8 muß ich im Moment schuldig bleiben - aber der wird mit Sicherheit auch sehr interessant!

  6. #6
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    47
    Beiträge
    8.060
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    835
    Erhielt 1.237 Danke für 513 Beiträge

    Standard AW: Hasselblad 80/2,8

    Ich habe erfahren - diese Gläser werden von Fujinon gebaut - und die können das auch ganz gut. Tolles Design, eine 5D mit einer Hassi-Optik ;-)
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  7. #7
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.373
    Danke abgeben
    1.037
    Erhielt 1.776 Danke für 829 Beiträge

    Standard AW: Hasselblad 80/2,8

    Eben nach Hause gekommen ... hey! die 5D schaut endlich mal richtig mickerig aus!

  8. #8
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    46
    Beiträge
    12.501
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    2.400
    Erhielt 2.466 Danke für 1.144 Beiträge

    Standard AW: Hasselblad 80/2,8

    Zitat Zitat von karhar Beitrag anzeigen
    ... "bloß" 230 Euronen ... für 29 Euro...
    Das geht echt für solch ein Set.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Nikon, Sony, Leica, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine (nicht aktuelle) Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  9. #9
    Fleissiger Poster Avatar von karhar
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    198
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard AW: Hasselblad 80/2,8

    @praktinafan: Ich finde ja, daß die Optik endlich mal zur 5D PASST. Ich bin nicht so der Pancake-Möger.
    Der große Spiegel und der entsprechende Spiegelschlag bei der 5D machen eine feste Hand und dicke Objektive geradezu nötig!

    @Carsten: Jaaaa, die üblichen 500-600 Steine für die Cxx-Objektive sind mir bei weitem auch zu dicke. Zumal man ja den Verschluß gar nicht braucht.

    Leider ist die Bedienung für mich wieder etwas gewöhnungsbedürftig - ich bin mir noch gar nicht sicher, ob dieser Apparat bei mir bleiben wird ...

  10. #10
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    14.157
    Bilder
    79
    Danke abgeben
    2.518
    Erhielt 6.767 Danke für 2.472 Beiträge

    Standard AW: Hasselblad 80/2,8

    Zitat Zitat von karhar Beitrag anzeigen
    ....

    Leider ist die Bedienung für mich wieder etwas gewöhnungsbedürftig - ich bin mir noch gar nicht sicher, ob dieser Apparat bei mir bleiben wird ...
    Hier in Kiel ... bitte zu mir.. bevor das Teil wieder wegkommt, bitte vorher über Kiel schicken..

    LG
    Henry

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •