Zitat Zitat von manuell_m42 Beitrag anzeigen
...
Wenn man sich auf das einstellen kann was fotografieren möchte/soll dann können FBs die erste Wahl sein. Bei viel Aktion und zugleich unterschiedlichen Motivabständen oder wo man seinen Standort nicht so schnell dem Motiv anpassen kann ist man wieder mit einem mittleren Zoom besser beraten.

Beste Grüße
Frank
Hallo Frank,

diese Aussage finde ich in Ordnung, denn wenn man aufgrund der Erfahrung abschätzen kann, was einen erwarten könnte, packt jeder, der Plan hat, sich seine Objektive in den Rucksack, wählt die Festbrennweiten oder auch Zooms, die der erwarteten Situation entsprechen.
Deshalb habe ich in der Regel das Canon L 2.8/20-35mm aus der gleiche Serie wie das 80-200mm, das Angenieux 35-70 in der lichtstarken Version f/2.5 im Gepäck, das 2.8/180mm, das Summilux 1.4/50 und mein 1.2/55mm.
Damit ist man eigentlich meist auf der sicheren Seite und mit den ISO Schraubereien geht dann eigentlich fast alles.

Ich stimme Dir in Bezug auf das 2.8/80-200mm zu, eine wunderbare Linse!

Den AF finde ich zu langsam, aber sonst geil. Und in den Randbereichen des Lichtes braucht man sich nicht wirklich Meinungsschlachen liefern, denn ein 1.4/70-200mm kenne ich nicht. Da geht nur FB.

LG
Henry