So nun mal ein Bericht zum Thema Kundenservice von Sigma Deutschland GmbH.

Wie einige von Euch vielleicht wussten hatte ich ein Sigma 24-70/2.8 EX welches auf den Fussboden gefallen ist. Ergebnis: GeLi zerbrochen, Kunststoffadapterring fuer das Bajonett 2x gebrochen. Ich habe dann den Adapterring ausgebaut und geklebt - hielt eigentlich recht gut war aber nicht die perfekte Loesung in meinen Augen... Bildqualitaet war akzeptabel aber nicht so brilliant wie vorher.

Habe dann ueber Marc mit dem Kundendienst von Sigma-Foto Kontakt aufgenommen. Ich wollte versuchen den Adapterring zu bekommen um ihn auszutauschen... Herr Bauer vom Kundenservice hat mir daraufhin empfohlen das Objektiv einzuschicken und zu pruefen.

Habe dann das Objektiv eingepackt und an den Kundenservice geschickt mit einem Reparaturformular.

Nach 3Tagen bekam ich Antwort per Mail mit der genauen Beschreibung des Zustandes meines Objektives. Und der noetigen Reparaturen um es wieder in den urspruenglichen Zustand zu bringen.
Noetig war: Adapterring austauschen, Blende justieren, Objektiv justieren, reinigen. Also das volle Programm!
Der eMail war auch der entsprechende Kostenvoranschlag angehaengt. Die Kosten fuer die Reparatur am selbigen Tag ueberwiesen und dem Kundenservice den Reparaturauftrag erteilt.

Heute kam dann das Objektiv schon wieder zurueck! Perfekt verpackt und und einem exzellenten Zustand! Ausgepackt und erst einmal einer ersten Ueberpruefung unterzogen. Ab an die 1D und an die 20D damit und?? Ich bin baff! Die Bildqualitaet ist wieder perfekt, Fokus und Funktion sind wieder so wie ich es gewohnt war!

Das ganze hat nun inkl. Transport und Service 9Tage gedauert! Ich habe mich wieder einmal in der Auswahl meiner Objektive bestaetigt gefuehlt!
Hier wird Service am Endverbraucher gross geschrieben und auch entsprechend gehandhabt!
Die Reparaturkosten sind fuer den Umfang sehr vorbildlich und es gab sogar einen Kulanzbetrag! Wo gibt es sowas heute noch??


In diesem Sinne,
Klaus