Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 80

Thema: Wie viele Bilder habt ihr 2009 gemacht

  1. #61
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Wie viele Bilder habt ihr 2009 gemacht

    Solche Erinnerungsbilder habe ich auch, technisch nicht der Hit, aber man hängt halt dran. z.B.





  2. #62
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Wie viele Bilder habt ihr 2009 gemacht

    Zitat Zitat von Fraenzel Beitrag anzeigen
    Hallo Anke,
    so würde ich das niemals machen. Im Gegenteil, die RAW´s behalten und die jpg´s in die Tonne.
    EBV-mäßig lernt man ständig dazu und aus einem RAW kann man später, mit mehr Know How, noch etwas mehr herausholen.
    Das habe ich in jüngster Zeit sehr, sehr oft erlebt, dass aus alten RAW´s mit meiner jetzigen Kenntnis noch Einiges herauszuholen ist.
    Meine Fotos sind tagesweise in Ordner abgelegt und mit dem Canon DPP RAW-Converter kann man sich sehr schnell alte Fotos anschauen, schlechte Aufnahmen löschen und bei Bedarf nachbearbeiten.
    So ist halt meine Philosophie.
    Gruss Fraenzel
    Genau so handhabe ich das auch, nur dass ich ACDSee dafür verwende. Für diesen Winter hab ich mir was vorgenommen, was ich bislang stark vernachlässigt habe: das Verschlagworten meiner Bilder.

  3. #63
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Wie viele Bilder habt ihr 2009 gemacht

    Ich habe in den letzten Tagen "ausgemistet". Da gibt es so viele "Probierbilder", die einfach nur Experimente waren.

    Heiko, eine Frage - kannst Du über ACDSee die Raws direkt beschlagworten?

    lg Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  4. #64
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Wie viele Bilder habt ihr 2009 gemacht

    Ja Peter, das geht. Du kannst direkt im RAW sowohl in der ACDSee-Datenbank als auch direkt ins IPTC-Feld Schlagwörter eintragen. Via Stapelverarbeitung aus gleich für mehrere Fotos auf einen Streich.

  5. #65
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Wie viele Bilder habt ihr 2009 gemacht

    Wie viele Bilder verkraftet die Datenbank? Photo Shop Elements 6 hat bei ca. 5000 Bilder zu spinnen begonnen. Hier habe ich noch kein brauchbares Programm gefunden.

    Generell habe ich die Bilder auf einer tragbaren Festplatte. Da ich meist JPEG fotografiere, halten sich die Daten noch in Grenzen (340 GB), aber wenn ich mit RAW anfangen sollte, dann ....

    ist das ca 4 mal so viel

    Welche Erfahrung hast Du damit, Heiko?

    lg Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  6. #66
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Wie viele Bilder habt ihr 2009 gemacht

    Bislang noch wenige, da ich ein zugegebenermaßen fauler Hund bin, was dies anbelangt.

    Ich hab die Datenbank von ACDSee bislang nur für ein paar Alben benutzt, um Fotos zusammenzufassen. Die Verschlagwortung aller Fotos steht ja noch vor mir.

    Was aber prima funktioniert sind die Auto-Kategorien. Hier kann quasi über alle Exif-Parameter ausgewählt und sortiert werden.

  7. #67
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    236
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Wie viele Bilder habt ihr 2009 gemacht

    Hallo Peter (Padiej)

    Kommt darauf an was du für eine CAM benutzt und wieviel Pixel die hat.
    Aber zwischen 10 und 25 MB musst du schon rechnen.

    Ich mach für jeden Tag einen Ordner und den benenne ich so das ich weiß was drin ist,aufheben tue ich nur die RAW und Alles andere lösche ich nach einiger Zeit wieder.
    Denn der Konverter merkt sich wie du das Bild ins Tif entwickelt hast und du kannst es reproduzieren.

    LG Peter

  8. #68
    verstorben Avatar von Fraenzel
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    22587 Hamburg
    Alter
    79
    Beiträge
    3.457
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.401 Danke für 364 Beiträge

    Standard AW: Wie viele Bilder habt ihr 2009 gemacht

    Zitat Zitat von Waldkobold Beitrag anzeigen
    Hallo Peter (Padiej)

    Ich mach für jeden Tag einen Ordner und den benenne ich so das ich weiß was drin ist,aufheben tue ich nur die RAW und Alles andere lösche ich nach einiger Zeit wieder.
    Denn der Konverter merkt sich wie du das Bild ins Tif entwickelt hast und du kannst es reproduzieren.

    LG Peter
    Hallo Ihr Peters,
    ich mache das genauso - und das geht richtig gut
    Gruss Peter
    oder einfach
    Fraenzel

  9. #69
    Spitzenkommentierer Avatar von Josef17
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Kerpen
    Alter
    76
    Beiträge
    1.008
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

    Standard AW: Wie viele Bilder habt ihr 2009 gemacht

    Ich mach Jahresordner, indem 12 Monatsordner sind und jeder Monatsordner hat seine Tagesordner. Übersichtliche Struktur und schnell zu finden. In meinem neuen Photoshop Element8 Organizer habe ca. 7000 Bilder eingelesen und die lassen sich recht gut verwalten. Verschlagworten läßt es sich auch einfach und flott. Nur die Gesichtserkennung fragt auch manchmal bei meinen Fischbildern "wer ist das?" :-))
    Mein ACDSee 2.5 habe ich noch auf dem alten Rechner, aber das ist meiner Meinung nach unzuverlässig, ich habs nicht mit rüber genommen.

  10. #70
    Hardcore-Poster Avatar von Joyce&Luna
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Erkrath
    Alter
    62
    Beiträge
    702
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

    Standard AW: Wie viele Bilder habt ihr 2009 gemacht

    Zitat Zitat von Josef17 Beitrag anzeigen
    Ich mach Jahresordner, indem 12 Monatsordner sind und jeder Monatsordner hat seine Tagesordner. Übersichtliche Struktur und schnell zu finden. In meinem neuen Photoshop Element8 Organizer habe ca. 7000 Bilder eingelesen und die lassen sich recht gut verwalten. Verschlagworten läßt es sich auch einfach und flott. Nur die Gesichtserkennung fragt auch manchmal bei meinen Fischbildern "wer ist das?" :-))
    Mein ACDSee 2.5 habe ich noch auf dem alten Rechner, aber das ist meiner Meinung nach unzuverlässig, ich habs nicht mit rüber genommen.
    Das mache ich auch so ein Jahresordner, wo ich dann jeden Tag die Bilder rein setze per Datum. RAW lasse ich automatisch in ein Extra Tagesordner sortieren.
    Ich benutze ACDSee und es klappt alles super, ich sehe auch alle RAW Dateien damit an.
    Ich benenne die Ordner nicht Extra, ich weis immer so ungefähr wann ich das Bild geschossen habe. Sollte es mir entfallen, dauert das suchen mal ein wenig länger

    Anke

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tamron SP Adaptall-2 3.5/17mm 151B (Viele Bilder!)
    Von das_tanzende_ES im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 19:30
  2. Canon nFD 2/24 (viele Bilder)
    Von Dan Noland im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 10:23
  3. Die 3. besten Bilder des Jahres 2009
    Von hinnerker im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 12:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •