Bei der 400 D sind es Spitze und Masse, die an die beiden Kontakte des Tasters geführt werden müssen, um Auszulösen.
Die 60D nutzt wohl den gleichen Stecker..
LG
Henry
Bei der 400 D sind es Spitze und Masse, die an die beiden Kontakte des Tasters geführt werden müssen, um Auszulösen.
Die 60D nutzt wohl den gleichen Stecker..
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Ich verwende mein Tair nicht häufig, aber immer wieder. Mit Schulterstütze ist das Gewicht deutlich besser zu handeln, aber zum Beispiel auf dem Fussballplatz ist es ohne einfach deutlich weniger auffällig Ich finde sogar, dass sie Scharfstellung mit dem Rädchen besser ist als wenn man einen Ring drehen müsste: das vordere Ende des Objektivs liegt auf dem Handballen und zum Scharfstellen muss ich nur Daumen und Zeigefinger etwas bewegen. Bei solchen Gelegenheiten verwende ich meist Blende 5.6, das ist hell genug um die Schärfe zu sehen.
Hier ist mal ein Foto, das schön die Schärfe zeigt: Blende 5.6, Abstand etwa 6-8 Meter, RAW nur leicht nachgeschärft und etwas heller. Scharf gestellt habe ich auf die (Augen der) Kuh.
Mit dem "Snaiper"-Griff und dem entsprechenden Kabel ist das ganze Trumm noch besser für bewegte Ziele zu gebrauchen. Jedes mal, wenn ich wieder quer durch den Garten auf der anderen Seite war, um unsere Katze aus dem nötigen Abstand zu fotografieren, kam sie mir hinterher und hat sich neben mich gesetzt...
Ebenfalls Blende 5.6, RAW nur nachgeschärft, Abstand 4-5 Meter, Schärfebereich etwa 10 cm. Auf alle Fälle macht die Snaiper-Kombi Spaß und es kommt sowas wie Jadgfieber auf
Fritz'sche Grüße