Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Bilder zeigen

  1. #11
    Kennt sich aus Avatar von kante
    Registriert seit
    04.02.2011
    Ort
    Tambach-Dietharz
    Alter
    59
    Beiträge
    84
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard AW: Bilder zeigen

    Hallo,

    der Beitrag ist zwar schon ein paar tage alt, aber es gibt noch mehr PC's, die mit einem 800x600 Display arbeiten, als man denkt, daher sind 800x800 vollkommen OK.
    Gruss Ulf

    EOS 60d & 18-135 IS
    Meyer Optik Görlitz Orestor 135 2,8 M42
    Sigma 70-300 APO DG

  2. #12
    Ist noch neu hier Avatar von djanga
    Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    9
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Bilder zeigen

    Hmm, PC-User mit einem 800x600 Display dürften doch nur noch recht wenige sein, aber vielleicht kommen damit einige Mobil-User besser zurecht.

    Für mich und sicher auch nicht wenige andere Landeier mit ISDN- oder bestenfalls "Spar-DSL"-Anbindung mit 384kB ist die Begrenzung auf 800 absolut o.k. -
    und wo ist das Problem, richtig große Bilder einfach zu verlinken? Ich nehme bei sehr interessanten Bilder auch mal die Wartezeit in Kauf, aber habe sicher keinen
    Spaß daran, für den Aufbau einer Forenseite mit großen Bildern 5 Minuten zu warten...

    Also, all Ihr Hi-Speed Internetler mit den fetten Monitoren: Auch heutzutage ist noch Toleranz gegenüber den Lahmis und Halb-Blinden angesagt - und einen Link zu setzen oder anzuklicken sollte doch eigentlich auch heutzutage noch jeden machbar sein...

  3. #13
    Förderndes Mitglied Avatar von Helge
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    54
    Beiträge
    2.241
    Bilder
    250
    Danke abgeben
    1.082
    Erhielt 8.402 Danke für 1.085 Beiträge

    Standard AW: Bilder zeigen

    Ich habe zu der Bildgrößenbeschränkung noch mal eine Frage:

    Geht es bei der Beschränkung um die Bildgröße, die Dateigröße oder das Forenlayout? Konkret: In der Vorgabe, die da oben in dem gelben Balken steht, lese ich "eine maximale Bildgröße von 800px (längste Kante) in der Breite". Ja was denn nun - 800px für die längste Kante oder 800 px für die Breite? Darf ich ein Hochformatbild mit 800*1200 px einstellen oder soll ich Hochformatbilder auf 800 px Höhe runterskalieren?

    Grüße,
    Helge

  4. #14
    Förderndes DCC Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    52
    Beiträge
    734
    Danke abgeben
    363
    Erhielt 211 Danke für 68 Beiträge

    Standard AW: Bilder zeigen

    Soweit ich weiß und das auch schon gemacht habe kannst Du ein Hochformatbild mit 800X1200 einstellen, die Breite sollte 800px nicht überschreiten hier im Forum.

    LG
    Thomas
    "Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)

  5. #15
    mirko
    Gast

    Standard AW: Bilder zeigen

    Die Breite ist das Wichtigste. Alles, was über 800px Breite geht, zerschießt das Layout.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Der NMZ Thread - nur mal zeigen
    Von EdwinDrix im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 11301
    Letzter Beitrag: Gestern, 14:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •