Vielleicht ist dieser Link hier http://www.dresdner-kameras.de/servi...ivadapter.html
ganz nützlich.
Gruss Fraenzel
Vielleicht ist dieser Link hier http://www.dresdner-kameras.de/servi...ivadapter.html
ganz nützlich.
Gruss Fraenzel
Konica AR//Sony E//
....
Ich hoffe ich hab nichts doppelt gemacht
Gruß Gerhard
Geändert von hinnerker (30.01.2012 um 09:12 Uhr)
Danke schonmal.. ich werde das die Tage in eine Liste überführen und dann geordnet neu posten. Dann sehe / finde ich auch eventuelle Dubletten.
Auf jeden Fall schonmal eine "Prima" Mitarbeit von Euch.. Klasse!
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
irgendwie vermisse ich bei Leica-R auf EF den Hinweis, daß einige Objektive, wie das moderne 2,8/19, nicht problemlos passen. So Feinheiten sollten auch irgendwie, irgendwo erfasst werden, vielleicht in einer separaten Ausnahmeliste?
Der M42/Nikon F ist Dir irgendwie "durchgerutscht".
LG Holger
Guter Einwand.. wird zum Schluss mit eingearbeitet..
Postet auch gern weitere Einschränkungen, die ihr kennt bei den Objektivserien an den Adaptern. Diese werden nachher in der Datenbank zu den Objektiven berücksichtigt werden.
Da das genannte 2.8/19mm diese Einschränkung hat, ist es aber eine Objektiveigenschaft und wird, aufbauend auf eine andere Tabelle zur Datenbank dann bei den Objektiveigenschaften als Bemerkung mit erfasst. Es sind nachher mindestens 3 Tabellen, die an den Ergebnissen beteiligt sind.... Objektiv, Adapter, Kamera.. (und einige mehr)!
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
hab ich fast übersehen...
für DKL und T2 gibts auch Adapter an FT
lg
von Leitax gibt es neben den Leica R zu Nikon auch Leica R zu Pentax und C/Y zu Nikon Umbausätze, allerdings ist gerade bei den letzten noch Pionierarbeit nötig ( für Leute die ihren Spiegel testen wollen )
weiterhin gibt es inzwischen einen Adapter von Robot auf NEX e-mount, von Robot auf MFT und Adapter von Robot auf M 39 ( gilt nur für die neueren Robot Gewinde )
Leica M auf mFT fehlt auch noch.
Grüße, Wolfram