Moin,
von einem Kunden habe ich gehört das hier unter anderem auch über unsere Versicherung diskutiert wird ( www.fotoversicherung.com ) .

Wenn Ihr Fragen dazu habt stehe ich euch auch gerne hier zur Verfügung !

Als kleine Korrektur zu dem bisher hier geschriebenen:

Als Versicherer könnt Ihr bei uns zwischen der Generali und der ERGO wählen, also zwischen 2 sehr großen weltweit agierenden
Versicherern, als Makler vertreten wir die Philosophie das man sich nie nur an einen Versicherer binden sollte, dass schränkt
die Verhandlungsbasis zu sehr ein, denn als Makler vertreten wir den Kunden nicht das Versicherungsunternehmen !

Die Aktivas wirbt zwar damit das Sie auch Verlieren versichert haben, definieren das aber so das auch nicht mehr wie bei uns versichert ist,
also wenn z.B. die Kamera einen Berg herunter fällt und man Sie nicht wieder bekommt. So etwas ist auch bei uns versichert, man
muß es nur glaubhaft, am besten durch Zeugen, nachweisen können. Das Verlieren durch z.B. einfaches liegen lassen im Zug ist
weder bei der Aktivas noch bei uns versichert. Meiner Meinung nach ist das auch nicht möglich denn dann wäre praktisch jeder
Schaden versichert, denn zur Not ist die Kamera immer irgendwo liegen geblieben :-) .

Gruß
Sven Pöpping