Aus gegebenem Anlass meine Bitte:
keine großen Bilder einbetten! Nutzt die Upload-Funktion und setzt zu Riesenbildern bitte Links, danke!

Über die
>Zusätzlichen Einstellungen > Dateien anhängen
lassen sich Dateien von einem lokalen Verzeichnis hochladen oder von einem schon im Web veröffentlichten Bild über dessen URL.

Es empfiehlt sich, die Bilder vorher auf die Größe von maximal 800 mal 800 Pixel zu optimieren. Dann ist auch die Qualität so gut, wie ihr sie einstellt!

Wenn ein Bild beim Upload größer als 800 Pixel ist, wird es vom Digicam-Club-Server kleingerechnet und stark komprimiert, da geht viel verloren an Details.

Zu ganz großen Bildern, die auf anderen Servern liegen, bitte also nur Links setzen, NICHT einbetten!

Gründe

  • Layout zerhaut - ich lese ungern Zeilen, die über 1000 Pixel breit sind und aus mehr als 70 Zeichen bestehen, aber durch überbreite Bilder passiert das, weil das Fenster in die Breite gezwungen wird.
  • Layout zerhaut, es wird unübersichtlich
  • machmal laden die Bilder so langsam, sie sind halt groß, dann ruckt der Seiteninhalt nach und nach weiter nach unten, ich lese aber dort schon Text und klack! ist der Inhalt wieder weg, weil oberhalb ein Bild nachkommt
  • unübersichtlich - es ist nun mal kein Bildergalierieforum.
  • 800 x 800 ist die Grenze der Uploadbilder, eben weil das noch am Bildschirm händelbar ist.