Zitat Zitat von oldman Beitrag anzeigen
Liebe Fotofreunde,

auch wenn ich mir jetzt Prügel hole, möchte ich folgendes anmerken:

Unsere Jugend ist nicht schlecht, ein Assozialer wird nicht geboren, sondern gemacht. Wer unsere Jugend schlecht nennt, hat keine Ahnung, wir sind es, die SCHULD sind!!
Hiermit möchte ich Marc bitten, diese unsägliche Diskussion auf Bildzeitungsniveau zu beenden.
Der DCC hat mit diesem Thema nichts zu tun.
Wer möchte, kann ja per PM weitermachen, oder sich ein anderes Hetzforum suchen.
Man kann sich ja über die Extrembeispiele der Videos aufregen, aber hat sich schon mal einer über die Rechtschreibung und Interpunktion der Beiträge zu diesem Thema ausgelassen??
LG
Frank


Wieso prügel ? Deswegen gibst doch keine prügel.

Ich gebe dir recht das die gesellschaft mitschuld trägt und vor allem die Eltern bzw. das Elternhaus.und wenn das elternhaus "assozial" (jenachdem wie jeder das interpretiert,oder was jeder unter assozial versteht) ist,dann sind ist das ein teufelskreis leider und die kinder werden meistens auch nicht besser,betonung liegt aucf meistens,ich sage nicht immer.sagen wir mal 80%.
ich wohne am rande eines sozial schwachen wiertels,ich bekomme viel mit.weil die leute nutzen die selbe buslinie,mein vater ist im stadtrat tätig und ist vorsitzender vom jugendhilfeausschuß,davor war er vorsitzender vom schulausschuß.er ist da sehr angagiert und versucht zu helfen.wobei das allerdings auch von einem großteil erst garnicht angenommen wird.
Durch diverse veranstaltungen und jährliche straßenfeste und der tatsache das sich mein vater da sehr angagiert bekomme ich denke ich mehr mit als die meisten.und ich kann sagen das die kids die in in diese familien reingeboren werden meist genauso werden,viele versuchen es garnicht erst besser zu machen als die eltern,viele haben die eltern als vorbilder.viele sagen das sie mal so werden wollen,das sie hartz 4 bekommen wollen,das sie nicht arbeiten wollen das sie halt eben nur zu hause auf dem sofa sitzen wollen und sich vera am nachmittag anschaun wollen.
das ist leider traurige wahrheit.
ich kenne nur wenige aus dem viertel die was aus sich gemacht haben,die zur realschule mit mir gegangen sind und für nen guten abschluß gekämpft haben.
wenn ich durch das viertel gehe dann sehe ich da gruppen (gangs) die irgendwo rumstehen,mit klappmessern spielen und einen auf super cool machen.ich sehe leute die drogen verticken.
Das ist quasi wie in der Bronx in New York,wer in dem Sumpf aufwächst der hat fast verloren,nur wenige schaffen es.

Und das ist keine hetze.

Es ist einfach fakt das es immer schlimmer wird.und natürlich sind wir es die schuld sind,besser gesagt die eltern,gewisse werte werden zu hause oft nicht mehr vermittelt.

Es ist eine interessante diskussion.und wieso ist sie auf bildzeitungsniveau ?
Solche theman gehören zum alltag,damit muß man sich auseinandersetzen.Wir,die eltern,der staat,jeder einzelner.

Aber wenn dir die rechtschreibung wichtiger ist bitte...
Wir können uns auch gerne über die rechtschreibung der beiträge unterhalten.
ich versuche hier nicht eine Diplomarbeit zu schreiben,ich tippe hier schnell und achte dabei meistens nicht mal auf groß oder kleinschreibung,denn schneller gehts wenn ich alles kleinschreibe.
daher interessieren mich schreibfehler hier nicht,sie sind hier auch nicht wichtig,denn es weis und versteht sowieso jeder was gemeint ist.


@ Marc

danke das du den thread nicht geschlossen hast,sonst hättest du von mir auch gleich eine böse PM bekommen.