Hallo zusammen,

ich finde es immer wieder spannend und unterhaltend, wenn die Gerüchteküche über eine neue Kamera oder auch ein neues Objektiv brodelt. Was kann das Teil? Wie sieht es aus? Wann kommt es raus? Wieviel wird es kosten? Alles Fragen über die man herrlich spekulieren kann . Die Wünsche und Vorstellungen gehen weit auseinander und ich kann mir vorstellen, wie schwer es für einen Hersteller ist, einen echten Hit zu landen.
Ich würde an dieser Stelle gerne mal über ein paar Gerüchte diskutieren, die ich persönlich besonders spannend finde, möchte aber auch jeden ermuntern, für ihn spannende Gerüchte vorzustellen. Vieles habe ich einfach nicht auf den Schirm und trotzdem werden in diesen Bereichen immer wieder tolle Sachen angekündigt. Aber ich würde es nicht einfach bei der Vorstellung belassen, gerne würde ich auch Meinungen dazu hören, oder auch meinen persönlichen Senf dazu abgeben.
Aber ich fange einfach mal mit den für mich spannensten Gerüchten an. Diese kommen aus dem Hause Nikon. 2018 will Nikon endlich in die Welt der spiegellosen Systemkameras einsteigen, und zwar gleich mit Kleinbild und APSC:

https://nikonrumors.com/2017/10/10/n...dictions.aspx/

Viel Infos gibt es ja leider noch nicht, aber was man so liest klingt schon sehr gut. Vor allem das Bild in der Mitte, eine Kamera mit optischen Sucher. Das würde ja dann auf einen Hybridsucher hindeuten - das wäre echt der Hammer!