Zitat Zitat von Marc P. Beitrag anzeigen
Diese Akkus kann ich wiederrum absolut nicht empfehlen, habe 2 VHBW Akkus vom Typ NP-FW50, d.h. für Sonys gesamte NEX/Alpha Serie in Sachen NEX3 bis A6000,
sowie A3000 & A7 Serie, die Dinger haben einfach eine absolut miese Kapazität - halten ca. 60-70% maximal von dem, was ein original Sony NP-FW50 taugt, und kosteten
via eBucht auch nur 8 EUR/Stück. Selbige Er-fahr-ung mit einem BP11A Clone von VHBW für meine Samsung EX-1, von daher lasse ich von diesen Billigdingern die Finger.
VHBW Akkus sind nach meiner Erfahrung absolutes LowCost Equipment, dazu kommt die Problematik, wo Waldschrat schon beschrieb.

Ein schönes Wochenende Euch. :-)
Da habe ich ganz andere Erfahrungen. Ich habe mindestens 20 Clones unterschiedlichster Hersteller vom Typ NP-FW50. Ich merke da keinen Unterschied zu den Sony Akkus. Es gibt inzwischen auch solche mit 1500 und 1950 mAh, die extrem lange halten.

Von meinen ganzen Sony Akkus sind nach ca. 150000 Bilder (keine Angst, die meisten sind )schon wieder gelöscht) ein einzigster Akku über die Wupper gegangen. Diesen hatte ich Tiefentladen in einer Kamera vergessen. Das mögen LiPo Akkus gar nicht. Also lag das an meiner eigenen Dämlichkeit.