Zitat Zitat von Dan Noland Beitrag anzeigen
Kurze Produktzyklen, machen es überhaupt erst möglich diese Bodies zu dem Preis kaufen zu können. Kann die Aufregung natürlich verstehen, aber es sollte jedem vor Kauf bewusst gewesen sein, dass man sich genau darauf einlassen muss.
Bin in Deiner Argumentation ganz bei Dir. Man sollte sie auch auf die Software erweitern. Im Aftersales will ja keiner mehr was bezahlen für echte Software Up-grades. Schon gar nicht bei den preisgünstigen Modellen.
Man kauft ein Produkt zu einem bestimmten Zeitpunkt mit klar definierten Eigenschaften zu einem gewissen Preis. Wenn man es später gerne anders hätte, hat man zuvor eine unglückliche Entscheidung getroffen.

Man kann das doch nicht dem Hersteller anlasten und entsprechende Anpassung erwarten. Erwarten darf man, dass über Funktionsfehler ausgemerzt und evt. als Bonbon noch einzelne Funktionsertüchtigungen
vorgenommen werden. Mehr ist unüblich und müsste entweder beim Einstandspreis oder später als Service-Dienstleistung bezahlt werden. Zweites wäre für mich i.O., die Vorabzahlungen für Software-upgrades, die ich
i.a. nicht benötige, zahle ich ungern. Design- und Softwarefreeze sind auch keine Besonderheit der Kamerabranche oder gar von Sony, sondern auch in anderen Produktbereichen die Normalität.

lg ro