Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: VNEX und Contax G

Baum-Darstellung

  1. #11
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.504
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.565
    Erhielt 10.309 Danke für 3.521 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Phillip Reeve Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass das Auflagemaß tatsächlich garkein so großes Problem darstellen würde. Die Optik ist zumindest bei dem 28er und 45 eine Einheit, die ohne zu großen Aufwand entnommen werden kann, zu sehen ist das hier auf dem letzten Bild im ersten Eintrag: http://www.fredmiranda.com/forum/topic/1159122/0.

    Nach meinem Augenmaß ist die Einheit am Ende auch deutlich schmaler als der Innendurchmesser des VNEX-KB.

    Man müsste dann halt noch sowetwas wie ein Spenderobjektiv finden um den optischen Block zu schützen.

    Soweit meine Überlegeung, ich habe von Mechanik allerdings Null Ahnung, aber falls du, Henry Interesse hast würde ich mein 45er als Forschungsobjekt zur Verfügung stellen.

    Grüße,
    Phillip
    Hallo Phillip,

    das nehme ich dankend an und schau mal was sich da im wahrsten Sinne des Wortes "drehen" läßt.

    Da ich ohnehin in einiger Zeit noch eine Modifikation am "VNEX KB" in der nächsten Serie zum Herbst hin plane, könnte das dann eventuell Berücksichtigung finden, wenn sich ein gangbarer Weg herausfinden läßt, mit dem die G-Objektive am System nutzbar werden.



    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :


Ähnliche Themen

  1. VNEX KB V.2.0 - überarbeitetes VNEX KB
    Von hinnerker im Forum Das VNEX - System
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.11.2020, 10:24
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2018, 11:45
  3. Contax G Planar 2/45mm am VNEX "KB short"
    Von hinnerker im Forum Das VNEX - System
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 11:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •