Hallo zusammen!

Jetzt hat es also auch mich erwischt: Der PayPal-Käuferschutz hat mich kontaktiert! :(

Ich habe neulich mein 35er-Distagon bei Ebay versteigert. Ich hatte im > Beschreibungstext eigens darauf hingewiesen, dass ich den Blendenpin entfernt habe und somit die Einstellblende an analogen (sprich: Contax-)Kameras entfällt.

Gestern bekam ich eine Nachricht, dass der Käufer den Kundenschutz eingeschaltet habe. Begründung: Der Blendenpin fehlt!

Da die Nachrichten des Käufers in englischer Sprache abgefasst sind, vermute ich, dass er das Deutsche nicht beherrscht und daher den Beschreibungstext schlichtweg nicht gelesen/verstanden hat. Aber mal ehrlich: Kaufe ich einen Artikel, unter dem ein ellenlanger Text steht, wenn ich diesen nicht verstehe?!?

Naja, ich habe kurz überlegt, einfach darauf zu beharren, dass meine Beschreibung korrekt war, und den Käufer auf der Linse sitzen zu lassen. Aber da ich kein Ar*** bin, habe ich geschrieben, dass ich den Kaufpreis (abzüglich Porto) zurückerstatten würde, sofern ich zuvor den Artikel in einwandfreiem Zustand zurückerhalte. Bin mal gespannt, wie PayPal entscheidet.

Am meisten ärgert mich weniger, dass ich das Geld zurückerstatten soll (das Objektiv bekomme ich sicher auch nochmal verkauft), sondern dass ich jetzt den (elektronischen) Papierkram an der Backe habe, nur weil jemand meinte, erst klicken und dann (nicht) lesen zu müssen ...

So, das musste mal raus!

Gruß Jens