Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 180

Thema: Leica Summilux-R 1.4/50mm

  1. #81
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.301 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Testvorlauf, hier Summilux 1.4/50mm

    Und nun wie versprochen noch einige Aufnahmen abgeblendet auf f=5.6 im normalen Umfeld, damit die hier im MF mitlesenden "Neulinge" nicht meinen, wir produzieren nur unscharfe Fotos durch unsere Beschäftigung mit Unschärfeverläufen und Bokehanalysen..
    Schärfe, Kontraste, Detaildarstellung und Farbreendering des Summilux sind auf allerhöchstem Niveau anzusiedeln.
    Der 3D Effekt, wie Peter ihn benannte, ist insbesondere in der Plastizität der Abbildung im Foto der Strauchblätter zu erkennen, die ich im unten angefügten Link zeigen werde.

    Zwei Dinge zu dem unten folgenden Link:
    Aufgrund der Bildgrößen, die ich auf meinem virtuellen Serverspace abgelegt hatte, lief mein Kontingent über, so das ab jetzt eine Änderung eintritt. Ich habe die Teste in Alben in einem neuen Bereich abgelegt. Deshalb wurden auch einige Bilder aus alten Threads gelöscht... ERR 404 NOT FOUND

    Zum zeigen der Anschauungsbilder benutze ich nun eine Freeware, die ich in Alben auf einem anderen Server organisieren und ablegen kann. Diese Freeware ist noch nicht so ausgereift, deshalb muss häufiger der "Zurück-Button" benutzt werden, um wieder in das Album Menue zu kommen. Wir arbeiten daran. Ebenso an den Schärfungsartefakten bei Verkleinerungen... ist halt eine Freeware und noch in der Entwicklung, sorry

    Hier nun der Link zu den Bildern. Durch "klick" auf die Bilder öffnen sich die entsprechenden Alben.. jedes Bild kann durch "Klicken in das Bild" vergrößert oder verkleinert werden. Zurück zum Menue durch "zurück-Button" des Browsers. Leider viel Klickerei, aber es lohnt sich, da die Darstellung phantastisch ist.

    http://digicamclub.de/dunkelnetz.de/?level=album&id=10

    LG
    Henry
    Geändert von hinnerker (11.04.2011 um 20:43 Uhr) Grund: link korrigiert..

  2. #82
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.301 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Testvorlauf, hier Summilux 1.4/50mm

    Hallo,

    mit meinem Leica 2x Konverter muss ich nun auch nochmal probieren, wie meine bereits vorhandenen Objektive mit diesem "Zusammenarbeiten"
    Hier Bilder aus dem Nahbereich mit dem Summilux bei Offenblende.

    Ein sehr geiles Ergebnis ist, das das Summilux scheinbar mit dem Konverter echt etwas hinzugewinnt an Überstrahlungsfestigkeit.
    Mit dem Konverter wird das 1.4er Summilux zum 2.8er..
    Der Konverter gibt durch die Verdopplung und dem, was daruch im zusätzlichen Linsensystem "hängenbleibt", also der Reduzierung des Lichtes, dem Summilux eine erhöhte Überstrahlungssicherheit bei Offenblende

    Seht selbst..

    http://digicamclub.de/dunkelnetz.de/..._konverter.JPG

    Offen und mit Konverter.. die punktuelle Schärfe bleibt erhalten!
    Das Überstrahlen ist weg..

    Der Konverter macht mir immer mehr Spaß..

    Wie dann wohl der APO 2fach Konverter erst sein muss.. leider geht der zum Teil für über 400 Euro gebraucht auf Ebay übern Tisch..

    LG
    Henry
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  3. #83
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.108 Danke für 964 Beiträge

    Standard AW: Testvorlauf, hier Summilux 1.4/50mm

    Ich verstehe nicht ganz, ist das dann nicht ein 2.8/100er?

  4. #84
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.301 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Testvorlauf, hier Summilux 1.4/50mm

    Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht ganz, ist das dann nicht ein 2.8/100er?
    Richtig, warum fragst Du??

    LG
    Henry

  5. #85
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.108 Danke für 964 Beiträge

    Standard AW: Testvorlauf, hier Summilux 1.4/50mm

    Warum nicht lieber gleich ein schickes 2.8/100?

  6. #86
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.301 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Testvorlauf, hier Summilux 1.4/50mm

    Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    Warum nicht lieber gleich ein schickes 2.8/100?
    Hab ich doch alles Willi, ist nicht die Frage.. es geht mir darum, ob und mit welchen Objektiven dieser Konverter, der exzellent ist, zusammen arbeitet.
    Meine offen gesagt bislang geringen Erfahrungen mit Konvertern, lassen mich jetzt den Versuch machen, die hochqualitativen Leica Linsen mit dem zugehörigen Konverter neu zu probieren.

    Wenn Du mal mitüberlegst..

    Ich besitze das 28er, das 35er, das 50er, das 90er, das 135er, das 180er, das 250er und das Angenieux..

    Gehen wir rückwärts...

    4/250er Telyt mit geilem 2fach Konverter.. = 8/500mm, anders als das Spiegel MR Telyt steuerbar über die Blende.. !!
    am Crop meiner 400D wird daraus mal eben ein !!! 800er.. nicht schlecht oder.. ? Das Fensterchen ist etwa 100 Meter von mir entfernt.. !!
    Wetter mies und es ist nach 18 Uhr

    http://digicamclub.de/dunkelnetz.de/...r_und_400d.JPG

    Dann weiter das kleine 180er, das nur durch den Konverter zum
    360er wird an der 5 D. Darüber hiaus ein knapper 500er am Crop..

    So kann man die Reihe durchgehen..

    Und ich teste gerade aus, wie ein kleiner Leica Konverter, der sicher kleiner als ein kleines 2.8/100 mein Summilux verändert und vielleicht z.B. das 2.8/90er zu Hause bleben kann.

    Der Versuch mit dem Summilux ist schon mal recht nett.
    Mal sehen, wie sich die anderen Objektive verhalten an dem Konverter..

    Verstehst Du worauf ich hinaus will in diesen Betrachtungen?

    LG
    Henry
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  7. #87
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.108 Danke für 964 Beiträge

    Standard AW: Testvorlauf, hier Summilux 1.4/50mm

    Ich denke, bei den langen Brennweiten macht es Sinn.

  8. #88
    Urmelchen 1.2 u. förderndes Mitglied Avatar von urmelchen
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.055
    Danke abgeben
    17
    Erhielt 287 Danke für 125 Beiträge

    Standard AW: Testvorlauf, hier Summilux 1.4/50mm

    hier ein Vergleich zwischen den Summilux Modellen und Summicron.
    Vergleiche zwischen der E60 und E55 Summilux-Version finden sich äußerst selten...
    Summilux

  9. #89
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.301 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Testvorlauf, hier Summilux 1.4/50mm

    Danke für den Link, sehr schön!

    Ist die Oly E-510 eine Crop Kamera? Welcher Cropfaktor?

    Die Unterschied in der ersten zur zweiten Summilux Version kann ich kaum erkennen. Dürfte sich dann wohl im Randbereich abspielen..

    LG
    Henry

  10. #90
    Urmelchen 1.2 u. förderndes Mitglied Avatar von urmelchen
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.055
    Danke abgeben
    17
    Erhielt 287 Danke für 125 Beiträge

    Standard AW: Testvorlauf, hier Summilux 1.4/50mm

    Olympus hat Four Thirds Standard. Wohl also Cropfaktor 2
    Zwischen Summilux type 1 und E55 sieht man keinen Unterschied, wohl weil es die gleiche Rechnung ist. Das Bokeh vom E60er ist noch weicher dafür sind die Spitzlicht-Bokehs am Rand runder.

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leica R4 mit Summilux R 50/1.4 / Elmarit R 28/2.8
    Von jhagman im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 07:15
  2. Leica Summilux warten lassen – wo? Olbrich?
    Von tatham im Forum Reparatur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 10:17
  3. Leica Summilux-R 1.4/50mm – alte 3-Cam-Version
    Von Waalf im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 20:26
  4. Leica SUMMILUX-R 1.4/80mm
    Von mol im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 21:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •