Treffer

Hinzugefügt von BiNo
« Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild »
Hits: 8.002  
von BiNo
 
Diese Kategorie einklappenDiastreifen 
‹‹Mondlicht   Treffer 2  Treffer  Dult   Schloßstraße in Dresden››
Druckbare Version Einem Moderator melden

  Beschreibung zu Treffer

Diese Kategorie einklappen

Beschreibung von BiNo

BiNo
22 Juli 2015. Nach einem extrem heißen Tag folgte eine unruhige Nacht, die endlich die ersehnte Abkühlung brachte.
Canon EOS 60D & Sigma 2.8-4/17-70 OS HSM
17mm, Blende 8, 1 Sekunde

Kommentare zu Treffer (4)

  1. #1 klein_Adlerauge
    Sehr schön! Würde ich auch gerne mal hinbekommen...
    Hast Du in Serie ausgelöst und nachher geschaut, ob auf einem Bild ein Blitz drauf ist oder irgendeinen Trigger verwendet?
    LG,
    Heino
  2. #2 Strotti
    Gefällt mir auch. Im Prinzip kann man auch eine Langzeitbelichtung machen und darauf hoffen das innerhalb der Belichtung ein Blitz kommt. Man muss dann zusehen das man die richtige Belichtung hin bekommt und gegebenenfalls manuell gegensteuert.
  3. #3 BiNo
    Für Blitzaufnahmen nutze ich die Bulb-Funktion der Kamera. Manuell per live view fokusieren, Blende auf 8, iso 100 und dann mit dem Fernauslöser auslösen, ca 30 Sekunden oder nach einem starken Blitz den Verschluss der Kamera gleich wieder schließen.
    Ich habe grad noch mal in den exif nachgesehen, bei diesem Bild waren es 20 Sekunden. Canon DPP hatte bei den Infos nur 1 Sekunde angezeigt.
  4. #4 spirolino
    Volltreffer und der Weg dahin hast Du schön und einfach verständlich beschrieben.

+ Schreiben Sie ihren Kommentar hier