Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler im Bild ?? (Gegenlichtaufnahme)
Hi,
habe mit meiner neuen Kamera (Finepix S6500FD) Foto´s gemacht, jedoch habe ich 2 Bilder, wo ich nicht wusste wie ich die Kamera einstellen sollte, weil ich an einem See entgegen der Sonne fotografiert habe, vieleicht kan mir jemand sagen was einzustellen ist, kann das Foto mailen zur Ansicht ?!?!
Volles Gegenlicht, dann noch spiegelndes Wasser? Da hilft dann wohl auch kein Blitz mehr ;)
Häng es hier doch mal an, dann können wir es mal sehen.
Volles Gegenlicht, dann noch spiegelndes Wasser? Da hilft dann wohl auch kein Blitz mehr ;)
Das Foto hat 2848 x 2136 Pixel hochladen kann ich glaub ich nur 800x600 oder muss mal gucken wie ich das kleiner machen kann ??
Mit IrfanView z. B.
Nachdem ich es mit IrvanView verkleinert habe, steht bei mir jetzt nicht mehr jpg, sondern BMP File, so kann ich es jedochnicht hochladen, was mach ich nu ??
beim speichern unter irfanview
den dateityp jpg angeben.
dann müsste es klappen
gruß klaus
So, aufgenommen mitags bei Sonnenschein im Landschafts / Panoramamodus oder so......
Was du da machen kannst? Zu einer anderen Uhrzeit fotografieren - hier hilft dir absolut kein Programm oder Kniff... bei so brutal frontaler Sonne wirste nicht glücklich...
Was du da machen kannst? Zu einer anderen Uhrzeit fotografieren - hier hilft dir absolut kein Programm oder Kniff... bei so brutal frontaler Sonne wirste nicht glücklich...
Ach so, ok dachte man kann da irgendwie das Sonenlicht ausgleichen oder so, ok weiss ich bescheid für´s nächste mal DANKE !!
Naja, wenn das Licht so frontal kommt, nützt auch ein Abblenden nichts, da das Bild dann noch dunkler wird.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann würde ich zu einer anderen Uhrzeit da mal hin.
Per Bildbearbeitung (schnelle Bearbeitung) (siehe Anhang) kannst du zwar noch etwas rausholen, aber es lohnt sich kaum.