PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder verkauft?

mirko
10.12.2006, 17:43
Habe mal wieder eine Umfrage für euch, die mich interessiert.

Wer von Euch verkauft nebenbei seine Bilder (und wo)?

marc
10.12.2006, 17:44
Wo ist denn die Umfrage? :)

mirko
10.12.2006, 17:47
Wo ist denn die Umfrage? :)

siehe oben........bin doch auch nicht der Jüngste, insofern dauerts immer ein wenig ;)

Jetzt darfst du aber :)

mirko
10.12.2006, 17:48
Ich mache mal den Anfang. Habe einige meiner Bilder bei http://www.pitopia.de/ reingesetzt und bisher ein Bild verkauft. :(

marc
10.12.2006, 17:52
Du meinst www.pitopia.de ;)

mirko
10.12.2006, 18:08
Du meinst www.pitopia.de (http://www.pitopia.de) ;)

Jep, ändere meinen Link :)

marc
10.12.2006, 18:34
Ich hab mal Bilder privat verkauft, aber ansonsten... ich knipse für mich und den DCC und verkaufe ansonsten keine Bilder.

thomaswilli
10.12.2006, 19:10
Ich knipse mir zur Freud - meine Werke sind unverkäuflich. :D

mirko
10.12.2006, 19:12
Ich knipse mir zur Freud - meine Werke sind unverkäuflich. :D

Ich finde die Einstellung völlig ok ;)

marc
10.12.2006, 19:38
Ja, ist es auch.
Wenn man manchmal so sieht, wer sich so alles "Designer" schimpft und Bilder verkauft... übel. Ich mache kaum richtig gute Bilder, aber solange man selbst seine Bilder schön findet und vielleicht das eine oder andere Schmankerl hat... dann ists doch super!

tbiegel
10.12.2006, 20:25
Hallo !

Ich ahtte schon mal mit dem Gedanken gespielt, meine Bilder anzubieten. Bisher habe ich allerdings keine Agentur gefunden, die anbietet, nicht alle Rechte am Bild abzutreten. Wenn ich an einen oder anderen Bild 30 Euro verdiene ist es o. K. Dann aber hat der Käufer alle (!) Rechte am Bild, könnte ggf. jemanden finden, der deutlich mehr zahlt. Daran werde ich nicht mehr beteiligt.

Ciao,

Thomas

mirko
10.12.2006, 20:30
http://www.pitopia.de/ macht es doch so. Du verkaufst zwar deine Bilder, aber eben nicht das komplette Recht am Bild.

Ein einzelnes Bild kannst du zig Mal verkaufen. ;)

thomaswilli
10.12.2006, 22:07
Ja, ist es auch.
Wenn man manchmal so sieht, wer sich so alles "Designer" schimpft und Bilder verkauft... übel. ......

Genau. Gestern wußte ich noch nicht, wie man es schreibt, aber heute bin ich schon Inschänör.
Ist einfach grauenvoll - und wehe, man ist von den Bildern nicht super-begeistert.
Schlimm wird es auch für einen dieser Desainer, der seine Werke in den View-Hallen der Fotocommunitys ausstellt und dann, sichtbehindert durch den dort abgesonderten Schleim, in anderen Clubs zur Schau stellt. Die Wahrheit kann ganz schön zuschlagen. Na ja, oft treten die Jungs aus diesen Clubs dann wieder aus, weil sie ja verkannt werden und nicht richtig verstanden.

..... Ich mache kaum richtig gute Bilder, aber solange man selbst seine Bilder schön findet und vielleicht das eine oder andere Schmankerl hat... dann ists doch super!

Sehe ich auch so.
Und wenn ich dann das eine oder andere Bild hier einstelle, dann will ich die Meinung anderer Leute hören.
Und wenn sie sagen, .... is nich so dolle ..., haben sie ja meistens immer Recht. Bei gesundem Selbstkritik-Bewußtsein weiß man es ja, man hofft zu irren, es schmerzt es gesagt zu bekommen, aber es bringt einen weiter und die Welt geht nicht unter deswegen.

Mr.Blue
11.12.2006, 06:46
Ich mache Auftragsfotografie (Portrait & Doku).

Aber ich trenne (zumindest bisher noch): Was ins Netz gestellt wird sind nur Bilder, die nicht auf Auftrag erstellt wurden oder zum Verkauf dienen.

tbiegel
11.12.2006, 08:50
http://www.pitopia.de/ macht es doch so. Du verkaufst zwar deine Bilder, aber eben nicht das komplette Recht am Bild.

Ein einzelnes Bild kannst du zig Mal verkaufen. ;)

Hallo !

Das ich mein Bild mehrmals verkaufen kann, ist mir bekannt. Aber es gibt keinen effektiven Schutz gegen den Weiterverkauf eines gekauften Bildes durch den Käufer an andere.

Ciao,

Thomas

Josef17
11.12.2006, 10:50
Meine Bilder bleiben meine, maximal verschenke ich schon mal welche in der Verwandtschaft.

lammy
11.12.2006, 15:13
Hi,

ich habe mal ein Bild verkauft. War der Motorblock eines Motorades, daß ich auf einer Messe fotografiert hatte. Hatte die Bilder auf meiner Homepage und eines Tages bekam ich eine Mail, von jmd. der das Bild in einem Prospekt nutzen wollte.

Das war aber bisher auch eine Ausnahme.
Ich fotografiere meist einfach für mich/Familie. Ich hab zwar auch schon mal drüber nachgedacht, daß es ja ganz nett wäre das Hobby durch den verkauf einiger Fotos ein wenig mit zu finanzieren, aber dafür sind meine Fotos bisher wohl nicht gut genug.

Ciao
lammy

edelweiss
12.12.2006, 17:15
der seine Werke in den View-Hallen der Fotocommunitys ausstellt und dann, sichtbehindert durch den dort abgesonderten Schleim,

Gut geschrieben. Ist mir gerade heute wieder aufgefallen wieviele Schleimer es doch gibt dort.
Ich zähle mich auch zu denen die dort Pics ausstellen, aber ich halte mich weit entfernt von den schleimern.
Und übt man Kritik, wird man meistens beschimpft oder ignoriert.

Im DCC ist es das pure gegenteil, hier erntet man viel mehr Kritik, wobei das gut sein kann um sich zu verbessern, oder aber auch schlecht sein kann weil ich finde es wird doch auch sehr häufig übertrieben mit der Kritik.

Jedenfalls zurück zum Thema: Ich habe auch noch nix verkauft, habe mich aber irgendwie auch nicht wirklich bemüht darum. Es ist mein Hobby und wenn wer intresse hatt, dann ok, warum nicht. Reich werden kann ich trotzdem nicht damit.

andre

MaJon
28.12.2006, 00:50
Jein...

Für mich spielen da verschiedene Punkte rein:

Einmal bin ich ziemlich verunsichert, was die rechtliche Sache anbelangt, die einen sagen: "darf man, solange man unter einem bestimmten Betrag bleibt", die nächsten sagen "darf aber kein Auftrag sein", oder "musst in jedem Fall Gewerbe anmelden", "Künstler geht auch, aber dann muss das und das erfüllt sein". Ich hab weder Lust ein Gewerbe anzumelden (und mich mit dem steuerlichen Kram rumzuärgern) noch habe ich Lust von irgendwem an den Karren gep*** zu bekommen.

Ausserdem will ich nur das und nur dann fotografieren, worauf und wann ich Lust habe. Wenn ich keine Lust habe (ja, das gibt es), dann werden die Bilder auch nix.

Wenn jemand den Betrag für die Abzüge aufrundet, sag ich aber nicht nein :-)

Und wenn ich den Studioblitz anschmeisse und hinterher schmeisst mir einer einen Euro ins Sparschwein für die irgendwann fällige neue Blitzröhre, dann finde ich das auch in Ordnung.

Ich rück aber auch die Dateien raus. Bin im Gegenzug ja auch froh, wenn ich die Kinder fotografieren darf (und nicht dafür einen drauf kriege).

Und wenn ich die CdeB Geschichte betrachte, habe ich ja quasi an Spesen (Konzertkarte in Reihe 3, 1/2 Hotelzimmer etc) auch fast 100 Euro bekommen und es ist ja nicht so, dass es für mich kein Spass war...

An allgemeiner interessanten Fotos habe ich eigentlich nur die Zoo-Fotos und die habe ich dem Zoo schon angeboten, allerdings auch für umme (die haben ihre festen Fotografen und mich würde es tatsächlich schon freuen, wenn es irgendwann mal ne Postkarte gibt, wo hinten ganz klein mein Name draufsteht :) ).
Verkaufen würde ich die ohne Zustimmung des Zoos sowieso nicht und den Erlös würde ich dann auch dem Zoo geben.

Ne stimmt nicht ganz, dann hab ich noch ein paar Blumen und Viecher auf Blumen, aber sowas gibt es doch auch wie Sand am Meer...

Hm, also sollte tatsächlich durch irgendeinen dummen Zufall mal jemand auf ein Bild von mir stossen und es kaufen wollen, würde man sich bestimmt in irgendeiner Form einig werden, aber ich habe keinerlei Bestrebungen in dieser Richtung...
Ich würde wahrscheinlich nicht mal merken, wenn jemand ein Bild von meiner Seite klaut, deshalb habe ich die Zoobilder und einige andere inzwischen auch mit einem Rahmen und einem kleinen Wasserzeichen versehen, dass ist zwar kein echter Schutz, aber besser als nix... (kann für solche Zwecke übrigens den JPG-Compressor empfehlen, klein-leicht-freeware).

Loveiscolder
02.01.2007, 11:00
Ich verkaufe meine Bilder, zwar nicht so viele wie ich möchte. :)
Kurz vor Weihnachten waren es 3 Stück, zwei an die DB und an eine werbeagentur. Aber reich wird man da durch nicht.

Gruß

Frank

webwolfs
07.01.2007, 12:20
Die Konkurrenz wäre groß und warum sollte ich mein aus meinem Hobby Stress machen.

tomte
09.03.2007, 21:26
Ich habe eigentlich noch nie Bilder verkauft. Aber Bulder im Auftrag gemacht schon...

Susi
10.03.2007, 18:41
Richtig verkauft hab ich Bilder noch nie, aber Fotos für Freunde (Kinder) hab ich schon öfter gemacht und einmal sogar ein bißchen Geld bekommen ( Benzingeld)

Moritz
11.03.2007, 00:53
Man braucht daraus keine Philosophie zu machen.
Wenn jemandem meine Bilder gefallen und er will eines kaufen, freut mich das und ich sage nicht nein.

Sylvie
16.03.2007, 08:05
So, nun stehe ich kurz davor auch ein paar Bilder zu verkaufen (Werbeagentur).
In dem Zusammenhang fällt mir natürlich auf, wie unbeleckt ich im Bereich Preise/Fotorecht etc. bin. :wiejetzt
Was haltet Ihr davon, wenn wir quasi in Gemeinschaftsarbeit - selbstverständlich unverbindlich und ohne Garantie der Richtigkeit - mal ein paar Eckdaten und Downloads erarbeiten.
Ich würde mich freiwillig um das Thema Steuern (Liebhaberei, ab wann Umsatzsteuer, ab wann einkommenssteuerpflichtig, Gewerbeanmeldung oder nicht, etc.) kümmern.
Dann gäb's da noch die Themen Musterverträge, Tarife ... und sicher noch ein paar andere Dinge.

Mr.Blue
16.03.2007, 16:13
Können wir gerne machen, Sylvie.

Ist auch nicht sonderlich schwer. Gewerbe? Muss man nicht anmelden.
Darst nur kein "Fotograf" mit nem Studio sein sondern eben Fotodesigner (nicht geschützter Begriff).

freiberuflicher Fotograf geht aber (keine stehendes Gewerbe)
Ebenso ginge die Bezeichnung freier Fotojournalist oder Bildjournalist.

(Das Erlangen eines Presseausweises ist dann aber noch mal ein ganz anders Thema)

Gewerbesteuer also immer umgehbar. Fällt nicht an.
Umsatzsteuer: nie auszeichnen, also auch nie fällig.

Alle Infos unter: http://www.e-lancer-nrw.de

(Was für NRW gilt, gilt mind. zu 99% auch für andere Bundesländer, behaupte ich)

Sylvie
16.03.2007, 16:39
Hi Dominik,
ich habe wahrscheinlich nächste Woche eh den Steuerberater im Haus und könnte das Thema dann mal komplett abklopfen. Da ich selbst auch recht viel mit dem Steuerrecht zu tun habe, kenne ich dessen Vorlieben für wenn's und aber's.
Gruß,
Sylvie

Makrofan
02.06.2007, 08:19
Ich hatte mich mal bei http://www.panthermedia.net/ angemeldet aber nur ein Bild zum Verkauf angeboten. War aber eher so ein Versuch mehr oder weniger aus der Laune heraus.
Am Liebsten fotografiere ich noch für den Eigengebrauch:)

Desert_Eagle
02.06.2007, 17:42
[x]Ich habe es noch nie versucht, meine Bilder zu verkaufen

Ich hatte noch nie die Gelegenheit und da ich noch nicht sehr lange mit Fotografie zu tun habe, wüsste ich auch im Moment nicht wo und wie. Würde sich mal eine Gelegenheit ein paar Euro mit einem Bild zum Taschengeld dazuzuverdienen, würde ich wahrscheinlich nicht nein sagen. Aber ich fotografiere eigentlich ausschließlich um Erfahrungen zu sammeln und weil ich Spaß an der Fotografie habe.

Sambesi
16.06.2007, 12:15
Ich bin irgendwann mal durch Zufall auf www.panthermedia.net (http://www.panthermedia.net) gestoßen und habe dort ein paar Bilder eingestellt, die ich mit einer geliehenen Olympus 8080W machte.

Irgendwann bekam ich Nachricht, dass dieses oder jenes Bild verkauft wurde (natürlich ein Minibetrag). Aber für nichts zu tun, ist das doch auch was. Ich habe jetzt dort schon lange nichts mehr eingestellt, weil meine Kamera nur 2,5 Mio Pixel hat und die Bilder nicht in der entsprechenden Qualität und nicht groß genug sind.

Wenn ich eine entsprechende Kamera mein Eigen nennen kann, werde ich dort wieder das eine oder andere Foto hochladen. Es sind aber sicher total andere Motive wie die, die ich für mich selbst fotografiere.

mirko
19.07.2007, 19:39
Bei panthermedia bin ich nun auch angemeldet (Danke an espresso), so das ich viele meiner Bilder, die ich bei pitopia schon drin habe, dort nun auch anbiete.

@sambesi....
Es sind aber sicher total andere Motive wie die, die ich für mich selbst fotografiere.

Dem kann ich nur zustimmen.

Josef17
19.07.2007, 19:55
kannst Du denn die gleichen Bilder bei mehreren Agenturen gleichzeitig anbieten? Hab mir mal grad das Kleingedruckte von Pitopia angesehen, reichlich viel und und bis 43% kann der Erlös vom Verkaufpreis sinken, der Rest versickert in deren Organisation

mirko
19.07.2007, 20:24
kannst Du denn die gleichen Bilder bei mehreren Agenturen gleichzeitig anbieten?

Wenn du kein Häkchen bei "exklusiv für Pitopia/Panthermedia/XYZ" setzt, kannst du die Bilder in jeder Agentur reinsetzen. Immer schön vorher lesen (am besten eine neue Seite aufmachen, da sonst das schon geschriebene {Bildbeschreibung, Schlüsselwörter usw.} meist weg ist), was man anhakt bzw. verspricht.

Josef17
19.07.2007, 20:32
Danke, anmelden kost ja nix. Vieleicht wird man mal entdeckt und berühmt :-))

Mafaldus
19.07.2007, 20:41
Verkauft habe ich bisher nichts, ist auch nicht mein Ziel; es sei denn, es ergibt sich zufällig. Ich möchte nicht dem Druck ausgesetzt sein, irgendetwas "machen zu müssen", denn dabei geht manchmal der Spaß verloren.
Zur Analog- und S/W-Laborzeit habe ich Bilder getont/gefärbt und zum Selbstkostenpreis abgegeben, aber das als Aufträge zu bezeichnen, wäre Angeberei - und verdient war daran auch nichts. Mir geht es um den Spaß, es zu machen (ebenso wie PS-Tricksereien), wenn ich Zeit dazu habe - ohne Zwang.

Blutsschwester
22.07.2007, 11:03
Hab hier auch noch einen link wo man seine Fotos vermarkten kann:
http://www.slotsch.de/html/fotos_vermarkten.html

spatzmax
05.10.2007, 20:33
Nun beim Bilderverkauf sollte man darauf achten das ein Recht auf das eigene Bild nicht verloren geht,die Nutzung auch Begrenzt ist.Und für 10€ gibts es nichts,denn dann könnte kein Fotograf der es zum Broterwerb betreibt,leben.
Der Rest ist leider Betrug am Fotografen und der Durchschnittspreis liegt so bei 200-250 € pro Foto wenn es seriös zugeht,für Nahmen sind die Grenzen nach oben offen.
Was dann aber oft nichts mit der Quali und gefallen zu tun hat.
Sind teilweise auch Modeerscheinungen und andere Faktoren die es schon sehr lange gibt.

LG Peter

mirko
05.10.2007, 22:24
In Zeiten, wo jeder Hinz und Kunz mit einer digitalen Cam rumrennt, ist das Angebot an digitalen Fotos natürlich größer.......und der Konkurrenzkampf härter. Die Nachfrage wächst und jeder Markt wird bedient.

Aber, bei allen Bilder, die ich bisher verkauft habe, habe ich nur eine Lizenz verkauft. Ich kann also (theoretisch) das gleiche Bild noch mehrere Tausend mal verkaufen. Hätte dann einen extrem hohen Stundenlohn und wäre mehr als zufrieden.

So läuft es nur leider selten. Ich weiß mittlerweile, was sich ganz gut verkaufen lässt (z.B. für Werbeagenturen brauchbare Bilder), und die sind völlig anders als die hier in der DCC-Galerie. Aber wenn ich mal eine Fototour mache, dann schaue ich schon, ob nicht auch was verkaufbares an Bildern abfällt. Warum auch nicht. Bilder vom RAW entwickeln, hochladen, Keywords rein und fertig. Irgendwann gibts für alles einen Käufer. Und mein Webspace ist es nicht, wo die Bilder vielleicht Jahre verbringen und zig mal angeklickt werden.
Sobald ein Bild verkauft ist, bekomme ich eine Nachricht und etwas später die Knete aufs Konto. Sind keine großen Summen, aber angesichts der Mitbewerber macht mich das doch sehr froh, wenn meine Bilder gekauft werden.

_chris
09.10.2007, 14:49
... Ich weiß mittlerweile, was sich ganz gut verkaufen lässt (z.B. für Werbeagenturen brauchbare Bilder), und die sind völlig anders als die hier in der DCC-Galerie ...

Was du aber lieber für dich behälst ... ? :nanu:

mirko
23.10.2007, 20:16
Was du aber lieber für dich behälst ... ? :nanu:

Nein. Ich wusste nur nicht, das es irgendwen interessiert :peace:

Ich war jetzt ein paar Tage nicht da, daher erst jetzt meine Antwort.

Meine Bilder werden gerne von Werbeagenturen gekauft (seh ich ja auf der Rechnung).

Gut verkaufen lassen sich:

1. Dinge, die kaum einer beachtet, aber doch präsent sind (z.B. ein Kinderlenkdrachen am Himmel oder aufgestapelte Fässer)

2. witzige Tieraufnahmen (wie z.B. mein auf dem Rücken liegendes Schaf)

3. Innenaufnahmen von schönen Räumen (wenn es nicht die eigenen sind, ist allerdings ein Property Release nötig)

4. sehr gute Actionmotive (wie @wolfis Flugzeugaufnahmen)

5. alles, wo Menschen abgebildet sind (Model Release notwendig....momentan sind mehr Ältere gefragt)

6. sehr gut gemachte Grafiken

Was sich nicht so gut verkaufen lässt:

1. ICE-Züge (da wird neuerdings ein Property Release verlangt.....nur wo bekommt man das her, wenn man die Aufnahme von einem öffentlichen Platz aus macht und der Zug nur ein Teil des Bildes ist?)

2. alles, was Markennamen enthält oder Geschmacksmuster sind (Geschmack hat in diesem Fall nichts mit schmecken zu tun und die Anwälte der Firmen schicken zu gerne Abmahnungen raus)

3. Landschaften, Tieraufnahmen und Sonnenauf- und untergänge (gibts schon in Hülle und Fülle)

4. Blumen- und Urlaubsbilder

marc
24.10.2007, 08:03
5. alles, wo Menschen abgebildet sind (Model Release notwendig....momentan sind mehr Ältere gefragt)

So, dann nehm dir Freitag mal nix vor, ich komm dann rum und lichte dich ab und werde steinreich dadurch :dancing:

wolfi
24.10.2007, 08:09
Nein. Ich wusste nur nicht, das es irgendwen interessiert 4. sehr gute Actionmotive (wie @wolfis Flugzeugaufnahmen)
öhm, wie war nochmal die adresse der fotoargentur...? :beten:

marc
24.10.2007, 08:41
digicamclub.de :D

mirko
24.10.2007, 18:48
öhm, wie war nochmal die adresse der fotoargentur...? :beten:

Deine Bilder würden sich sicherlich sehr gut verkaufen. Allerdings eben nicht zu den Preisen, die du dir vielleicht vorstellst. Dafür kannst du das gleiche Bild mehrfach verkaufen. :beten:

Du kannst ja mal ein paar deiner Bilder, die du nicht für andere Zwecke brauchst oder die du schon mit Exlusivrechten verkauft hast, testweise bei pitopia anbieten.
Der Link steht in meiner Signatur. :peace:

mirko
24.10.2007, 18:52
So, dann nehm dir Freitag mal nix vor, ich komm dann rum und lichte dich ab und werde steinreich dadurch :dancing:

Hier im DCC sind die Mitglieder fast alle "Ältere" als du. :shocking:

Also schön vorsichtig! :devil2: :lolaway:

wolfi
24.10.2007, 18:57
Hier im DCC sind die Mitglieder fast alle "Ältere" als du. Also schön vorsichtig! :lolaway::lolaway::lolaway:

marc
24.10.2007, 21:00
Schlagt ihr mich sonst mit dem Gehstock oder überfahrt mich mit dem Gehwagen? :D

mirko
24.10.2007, 21:11
Schlagt ihr mich sonst mit dem Gehstock oder überfahrt mich mit dem Gehwagen? :D

Nein, wir machen sonst einen SDCC (Seniorendigicamclub) auf :blah: :run:

marc
24.10.2007, 21:15
Ich rieche hier Verwesung... oh, das kommt von mir :D

arachno
24.10.2007, 21:36

Unterschätze unsere multipel einsetzbaren Einbeinstative (mit dem spitzen Dorn unten dran für die jungen Rabauken) und unsere "Rentnerporsche" (spart das Schleppen der großen Taschen und mit nem großen Radlerponcho haben wir auch ein Tarnzelt incl. Sitzgelegenheit dabei) nicht. :D

Also Marc, sei nicht neidisch auf unser Equipment und warte in Demut auf Deine reiferen Tage.:lolaway:

FoDi
17.11.2007, 12:12
Verkaufen ... ich denke mal, das wäre der Höhepunkt eines jeden Hobbyfotografen.
Ehe ich Bilder zum Verkauf anbiete müßte erst mal die Qualität meiner Bilder steigen. Sicher hab ich schon darüber nachgedacht. Auch den Gedanken Hochzeitsfotografie gibt es bei mir noch. Das ist allerdings eine verantwortungsvolle Aufgabe ... stellt euch mal vor, man versemmelt die Aufnahmen :(
Momentan fotografiere ich um meinen Stil auszuarbeiten und zu optimieren ... und vor allem weil es mir Spaß macht! Alles Andere wird sich ergeben.

Viele Grüße
Dirk

Adlerauge
01.12.2007, 16:30
Hi!
Juhu, habe mein erstes Bild - "Mohn-Gerste-Sonne" - verkauft bei der regionalen Kunstaustellung in Weidenberg!

http://gallery.digicamclub.de/4images/details.php?image_id=32858&mode=search

lg, HANS

Marimo
01.12.2007, 17:49
Hi!
Juhu, habe mein erstes Bild - "Mohn-Gerste-Sonne" - verkauft bei der regionalen Kunstaustellung in Weidenberg!

lg, HANS

:sensation Gratulation

rejoma
01.12.2007, 18:01
Hi!

lg, HANS
Herzlichen Glückwunsch! :respekt:

marc
01.12.2007, 18:12
Meinen Glückwunsch!

Sylvie
01.12.2007, 18:54
@ Adlerauge:
Das wundert mich nicht. Sehr feines Bild. Herzlichen Glückwunsch!

Josef17
01.12.2007, 19:02
Glückwunsch Hans, Lotto ist grad rum, wir hatten nix, also weiter knipsen.

mirko
30.09.2008, 18:43
Ich habe mal wieder eins meiner Bilder (reines Bild für die Werbebranche) bei pitopia.de verkauft. :dancing:

Wie sieht es bei euch aus? :beten:

Heiko
30.09.2008, 21:59
Hmmm... ich arbeite daran.
;-)

jbw
30.09.2008, 22:40
Fotos habe ich bisher noch nirgends angeboten.Das sehe ich als Hobby und habe es eigendlich auch gar nicht vor;gemalte Bilder habe ich schon öfters verkauft,aber der "Gewinn" hält sich doch ganz schön in Grenzen.

Gruß Jörg

Heiko
30.09.2008, 22:42
Na aber das eine schließt doch das andere nicht aus, oder Jörg?

So, jetzt aber ab in die Kiste, die Nacht ist immer so verdammt kurz...

jbw
30.09.2008, 23:13
Ja da hast Du schon Recht.Allerdings muß die Qualität der Arbeiten schon stimmen und die sehe ich bei mir noch lange nicht.Hobby auch deswegen,weil man dann völlig ohne irgendeinen Druck etwas machen kann.

Gruß Jörg

Heiko
01.10.2008, 05:34
So isses, das ist eben der Vorteil eines Hobbyisten.
Wenn ich Druck will, gehe ich auffe Arbeit. :-)

marc
08.01.2009, 15:51
Ich habe heute 11 Bilder an www.hamburg-web.de verkauft und einen Vertrag für 2009 mit denen geschlossen.
Die nehmen mindestens 100 Bilder von mir ab, die ich in Hamburg mache. Fotos von gestern (Alster mit Eis bedeckt) hatte ich denen noch geschenkt, die 11 von heute (Hafencity) habe ich berechnet - und es wird noch mehr werden.

Yeehah!

wolfi
08.01.2009, 16:37
Ich habe heute 11 Bilder ...noch mehr werden.
Yeehah!

gratuliere...:bananajoe:dancing::bananajoe

Heiko
08.01.2009, 17:10
Prima, so muß das sein! Gratulation.

:laola:

NullAhnung
09.01.2009, 08:10
Na das ist doch Klasse! Gratuliere.

marc
09.01.2009, 11:36
So, und www.hamburg.de kauft nun auch meine Bilder :)

Adlerauge
09.01.2009, 22:04
So, und www.hamburg.de (http://www.hamburg.de) kauft nun auch meine Bilder :)

Gratuliere, Marc!
Ich habe inzwischen noch drei weitere Bilder aus einer Austellung schon Anfang 2008 verkauft - habe ich vergessen hier zu erwähnen!
lg, HANS

Moritz
10.01.2009, 00:26
Herzliche Gratulation, ein verkauftes Bild ist doch die allerbeste Anerkennung!

Gruss Moritz

:prost:

marc
10.01.2009, 08:59
Super Hans!
Ich habe für Dienstag noch einen Auftrag bekommen, es werden mindestens 10 Bilder abgenommen, eher mehr.

rejoma
10.01.2009, 19:39
@Hans und Marc
Gratuliere euch beiden! Ein besseres Kompliment als den Verkauf von Bildern gibt es wohl kaum.

jbw
10.01.2009, 20:24
Da schließe ich mich gern an,der Verkauf von Bildern ,"Bauchpinselt" einen ja auch ein wenig und gibt einem recht in seinem Tun.Bilder habe ich zwar auch schon verkauft aber davon war nur eines ein Foto (25€)Ich gratuliere Euch Beiden.

Gruß Jörg

marc
12.01.2009, 16:26
Ich darf nochmal updaten: Neben hamburg-web.de und hamburg.de kauft nun auch Radio Hamburg (!) sowie NDR online (hier nur manchmal) meine Bilder zum Thema Hamburg.
Für hamburg.de gehe ich die nächsten Wochen (mit Bezahlung natürlich :D ) auf Fototour rund um den Hafen. Wird eine große Fotostrecke.

Langsam rechnet sich der Aufwand :D

wolfi
13.01.2009, 06:19
Hey...,
mich hat eine Firma hier über den DCC gefunden und war der Meinung,
ich hätte DAS fliegerbild für sie...:peace:

wopy
13.01.2009, 07:31
Ich darf nochmal updaten: Neben hamburg-web.de und hamburg.de kauft nun auch Radio Hamburg (!) sowie NDR online (hier nur manchmal) meine Bilder zum Thema Hamburg.
Für hamburg.de gehe ich die nächsten Wochen (mit Bezahlung natürlich :D ) auf Fototour rund um den Hafen. Wird eine große Fotostrecke.

Langsam rechnet sich der Aufwand :D

Glückwunsch, das ist doch ne klasse Sache :peace:

Erzähl doch mal, wie du da dran gekommen bist. Bist du (mit Portfolio) auf die zugegangen oder haben die dich gefragt ob du was machen kannst ???

Gruß Wolfgang

marc
13.01.2009, 07:32
Wunderbar! :)
Von meinen Fotos gestern wurden statt 10 nun 28 (!!) gekauft.

Radio HH schrieb mir eben noch, dass auch Pics fuer oldie95.de gebraucht werden.

Cool!

marc
13.01.2009, 07:34
Hi Wolfgang,

Hamburg Web und hamburg.de ueber Twitter (die machen da auch mit), Radio HH angemailt, NDR ueber Xing (kenne da jemanden :D )

Mr Blue ist nun auch beu Twitter.
Wenn dies fuer euch interessant wird, mach ich nen Fred dafuer auf. Hm?

marc
13.01.2009, 10:40
So, von meinen Flughafen S-Bahn Aufnahmen und denen aus dem Alten Elbtunnel habe ich 32 Bilder verkauft - und es geht weiter.

Im Moment hab ich wohl 'ne Glückssträhne - und Twitter ;)

lammy
13.01.2009, 14:12
Mr Blue ist nun auch beu Twitter.

meinst du http://twitter.com/MrBlue ?

Wenn dies fuer euch interessant wird, mach ich nen Fred dafuer auf. Hm?

nen Fred für Twitter? Gibts doch schon .. dadurch bist du doch bei Twitter gelandet ;)

http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=8282

Ciao
lammy

marc
13.01.2009, 14:57
Nein, ich meine www.twitter.com/p9y

Heiko
16.01.2009, 05:54
So, wenn alles klappt, kann ich mich ab morgen hier auch einreihen...

lammy
16.01.2009, 05:58
wie jetzt, kaum bei Twitter und auch schon was verkauft!? :)

Gruß
lammy

Heiko
16.01.2009, 06:04
Neee, da hat wohl eher meine Frau dafür gesorgt -> Mundpropaganda. Da habe ich also doch nicht ganz umsonst - wenngleich auch kostenlos - ihrem Geschäft Fotos als Deko zur Verfügung gestellt. ;)

So, noch schnell den Kaffee alle machen und dann muß ich aber los.

marc
16.01.2009, 07:48
DCC - Club der Millionäre :D

lammy
16.01.2009, 09:38
Neee, da hat wohl eher meine Frau dafür gesorgt -> Mundpropaganda. Da habe ich also doch nicht ganz umsonst - wenngleich auch kostenlos - ihrem Geschäft Fotos als Deko zur Verfügung gestellt. ;)

So, noch schnell den Kaffee alle machen und dann muß ich aber los.

jo, so ähnlich lief es bei mir .. hab ein paar Fotos meiner letzten Ausstellung einfach in mein Büro gehängt und die wurden dann hier schon von etlichen Kollegen bewundert.
Eine Kollegin war gleich so begeistert, daß Sie drei der Bilder auch für ihr Büro haben wollte :bananajoe

Ciao
lammy

Heiko
16.01.2009, 11:51
DCC - Club der Millionäre :D

Oder: DCC - Der Clevere Club
:dancing:

Hercules
16.01.2009, 15:42
Nicht wundern, wenn ihr auf Touristikseiten (http://www.werdenberg.ch/GrüeziundherzlichWillkommen/Umwelt/DerAlpenrhein/tabid/1486/Default.aspx), auf Käsepackungen (http://www.jaeckle-ulm.de/) oder auf einem Strassenatlas (http://www.way-ok.de/html/produkte/atlanten/index.htm) meine Fotos sichtet. :D

rejoma
16.01.2009, 18:17
Ich seid ja alle klasse! Hochachtung! :beten:

Asgard70
26.02.2009, 18:02
Wenn ich einmal gross bin, will ich auch Bilder verkaufen. *gg*

Naja, wenn man so gute Bilder macht, wie einige hier, würde sich das bestimmt lohnen. Ich (natürlich meine Frau und ich :beten:) sind ja erst am Anfang beim Thema gute Fotografie. Aber wir kommen mit Macht!!! :daz:

marc
01.03.2009, 12:18
Und wieder eines, diesmal über pitopia.de. Bild vom Empire State Building runter.

Andi
09.03.2009, 12:45
Wo kann man denn am besten versuchen, Promifotos zu verkaufen?
Möglichst mit kostenloser Anmeldung und ohne PayPal :o

marc
09.03.2009, 12:57
Pitopia vielleicht?

Andi
09.03.2009, 15:26
Bei Pitopia war/bin ich mir unsicher, ob die sowas suchen. Ich hab da keine anderen gefunden.

Kurz off-topic:
Model Release dürfte ja bei Promiaufnahmen entfallen (öffentliche Person, öffentlicher Auftritt) und Property Release bei Innenraumaufnahmen doch auch oder (Beiwerk)?