PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos mit hellem Hintergrund

marc
24.07.2004, 12:42
Von Andreas (Obwiuff):

Hallo,

Ich habe mal zwei Belichtungsreihen gemacht, um zu sehen wie ich die Cam einstellen muss um bestmögliche Qualität zu erreichen.

http://www.*******.de/Forum/test.jpg

Die Bilder sind so klein, dass man besser vergleichen kann.
Man kann also eine Belichtunsreihe machen, und schon am Display die Bilder löschen, bei denen man deutlich sieht, dass sie fehlbelichtet sind.
Dann kann man bestimmt auch mit DRI was machen.
Mit der Funktion kennen sich andere User besser aus als ich.

marc
19.10.2004, 17:22
Sowas werde ich in Kürze mal mit der FZ2 versuchen. Wer auch noch solche Tests machen möchte: Immer zu :)

N8Falke1961
21.10.2004, 07:55
Hallo,

nun mit solchen Problemen schlägt sich jeder herum, der digital fotografiert. Da liegt leider die grosse Schwäche der Digicams, nicht wie eine analoge arbeiten zu koennen und solchen Dynamicumfang noch zu bewältigen. EInzige chance ,die ich sehe, ist die oben beschriebene Verfahrensweise zzgl. mit Fotoshop per MaskBlendig die 2 oder mehr getrennten, unterschiedlichen Bilder - wieder zusammenzufuegen (was immer etwas arg stressig ist). Das ist soaehnlich wie DRI. Zwar aergerlich dass die cams das nicht können, aber was will man machen?
ich mache seit laengerem bei solchen Gegebenheiten Fotos in Belichtungsreihen - entweder um das beste danach dann rauszusuchen, oder um mit montage ein akzeptables Bild zu bekommen - das eine Digitale cam allein niemals hinkriegen kann.

gruss roland

webwolfs
21.10.2004, 17:42
Niemals muss man auch einschränken. Soweit ich weiß laboriert HP in diese Richtung. Nennt sich dort "Digitaler Blitz" und bezeichnet die partielle Aufhellung zu dunkler Bereiche.