PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaue-Stunde-Tabellen

marc
18.07.2005, 12:50
Seht selbst (http://www.deltadelta.de/nmz/blauestunde.html)

Pentagon
19.07.2005, 10:47
Sehr interessant.Für einige hier die gerne solche Fotos machen sicherlich sehr interessant,aber bei Tieren brauch ich das nicht so wirklich.

So genau weist das wann du 2007 deine blauen Stunden hast ? :D ;)

Klaus
20.07.2005, 17:41
Hi Marc
nochmal Glückwunsch zur 350er, mit 4 Akkus da kann ja nix mehr schiefgehen.
Allzeit gute Fotos !
LG Klaus

Josef17
20.07.2005, 18:08
herzlichen Glückwunsch zur Neuen, wieso 4 Akkus? Hast Du die mitbestellt?Welche CF hast Du dazu genommen? Ich habe 1 GB und nach drei Wochen wegen der Anmeldung bei Canon nochmal ne 256er bekommen.
Gruß, Josef

jock-l
20.07.2005, 22:47
Hallo,
Danke für diese Tabellen, das kann für herbstl. Aufnahmen sehr gut sein- nachmittas nicht so lange Kaffee trinken, sonst ist das Licht weg ... :)

@ Pentagon: Ich denke, das diese Angaben Sonnenaufgang/Untergang von Astronomischen Tabellen bzw. Programmen stammen, richtig ? Auf jeden Fall eine Heidenarbeit, wenn man das erstmal zusammensucht etc

Gruß

Jock-l

Pentagon
21.07.2005, 14:33
@ Jock-I

Weis ich,finde ich auch interssant,aber ich kann damit nix anfangen,und das andere war nen joke

mirko
21.07.2005, 18:57
Sehr interessant.Für einige hier die gerne solche Fotos machen sicherlich sehr interessant,aber bei Tieren brauch ich das nicht so wirklich.

Genau da liegt dein Fehler! Wenn du dich wirklich auf Tierfotografie spezialisieren willst, solltest du sehr wohl über Sonnenauf- und untergänge Bescheid wissen. Die meisten Tiere sind nämlich nur zu diesen Zeiten sicht- und somit fotografierbar.
Ansonsten wirst du höchstens Hobbymässiger Zootierfotograf.......und das kannst du nicht wirklich als Ziel haben. ;)

Pentagon
21.07.2005, 19:19
@ Mirko

Ich bin und bleibe Hobbyfotograf,will sicherlich noch besser werden,aber professioneller Tierfotograf der damit geld verdient will ich nicht werden.
Und was soll ich Tiere in der Blauen Stunde fotografieren,da ist es recht dunkel,hab ich nur nen schwarzes tier.oder ich versteh dich nicht.
Und wenn ich in freier natur fotografiere im Yellowstone Nationalpark oder sonst wo auch nur am tag.
was soll ich nen Reh in der blauen Stunde fotografieren ?
oder schnall ich nicht was du mir genau sagen wolltest

mirko
21.07.2005, 20:24
@timo.....dann versuch ich es noch mal anders. :D

1. Ist es zur blauen Stunde noch nicht dunkel. Das ist ja gerade das Schöne, das Licht in dieser Zeit ist das beste am ganzen Tag.

2. Will ich dir das Hobby nicht ausreden und erst recht nicht dich zum Profifotografen bekehren.

3. War ich noch nie im Yellostone, daher weiss ich nicht, was da für Tiere rumflitzen.

4. Gibt es in Deutschlands freier Natur genügend Tiere, die es Wert wären, mal fotografiert zu werden.

Nimm nicht alles zu ernst....aber denke wenigstens mal drüber nach. :D ;)

Pentagon
21.07.2005, 20:54
@ Mirko

Keine Angst,nehme nie was ernst. :D Denken ? was das ? Kann man das essen ? :D ;)
Also weist bescheid,ich bin immer für jeden spaß zu haben.

Ich war auch noch nie in dem Yellowstone Nationalpark,aber das wäre mal ne geile sache.

In deutschland flitzen doch nur langweilige Tiere rum,relativ farblose vögel,naja Rehe,Hasen also zumindest hier in NRW ist das nicht der hit.Im süden wo es mehr wälder gibt sicherlich schon besser was los.
Sowas gibts hier bei uns nicht.Sind zwar nur ne Kleinstadt,aber viel Grün haben wir hier nicht,und in der direkten Umgebung weiß ich keinen wanderweg durch Wälder und Wiesen.
Und Erdmännchen gibts hier ja schon mal garnicht. ;)

Daher lieber Zoo da treff ich welche an.was ein Zufall :D
Oder auf nen Schönen Urlaub sparen eine safari in Afrika machen oder irgendnen schönen natioanalpark in der USA.
Eigentlich müßte ich in Afrika Erdmännchen besuchen oder wo die herkommen.dann gibts ne richtige Fotostory nur für Marc.:D :D

Gabi
21.07.2005, 21:18
Timo, kommste demnächst mit nach Namibia, da haste massen davon, und vieles, sehr schönes mehr!!!!!!

Gruß Gabi

mirko
21.07.2005, 21:46
Na timo, dann wirst du wohl demnächst mit gabi auf Reisen gehen. :D

Pentagon
22.07.2005, 09:28
Ja Gabi erzähl mal,wann,wie lange,wie schauts preislich aus ? :D

Wenn ich nicht mitkommen kann,dann beauftrage ich dich Erdmännchen in freier wildbahn aufzusuchen und eine spitzen Fotostory zu machen. :D :D