PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechter Händler "Mindfactory"!

tomcat
19.05.2005, 20:53
Hi, in dem Thread, in dem es um die Canon S2 IS geht, hat Oliver einen Link auf Geizhals.de gesetzt. Wenn man diesem
Link folgt wird Mindfactory als z. Z. günstigster Anbieter genannt ( http://www.geizhals.at/deutschland/a147407.html ).
Vor diesem Händler kann ich nur warnen, von mir selbst und in meinem Bekanntenkreis wurden schlechte
Erfahrungen gemacht und zwar mehrmals:

- Einmal habe ich dort 2 CD-Brenner für mich und einen Kollegen dort bestellt. Laut deren Web-Shop
sollten die sofort verfügbar sein. Ich entschied mich für Vorkassezahlung weil es dann damals versandkostenfrei
sein sollte. Ich überwies den Betrag sofort, aber bis meine Überweisung dort zugebucht wurde, wurden
jedoch die Lagerbestände an Kunden, die per Nachnahme bestellt hatten, abverkauft. Ich wartete über
3 Wochen auf die Lieferung.

- Eine Bekannte bestellte dort eine Festplatte mit 7200 u/min. Geliefert wurde eine mit 5.600 u/min
vom gleichen Hersteller. Man dachte wohl: Frauen merken den Unterschied nicht. Ich rief dort an um einen
Vorabtausch zu vereinbaren. Schließlich lag der Fehler auf deren Seite. Aber man weigerte sich,
die richtige Fesplatte vor Eintreffen der zurückgesendeten rauszuschicken. Voraussichtlicher Zeitverlust:
mehrere Tage. Ich riet meiner Bekannten, den Kauf zu stornieren. Die Platte wurde zurückgesendet.
Bis zur Rückerstattung des Kaufpreises vergingen bestimmt 4 Wochen und mehrere Telefonanrufe.

- Ein anderer Bekannter bestellte dort ebenfalls eine Festplatte. Geliefert wurde statt Neuware eine sogenannte
"Refurbished" (vom Hersteller überholte Ware). Die Aufschrift, aus der das hervorging, war sehr klein und unauffällig.
Offensichtlich spekulierte man darauf, dass es nicht auffällt. Erst nach Reklamation wurde einwandfreie
Ware gelefert.

Die telefonische Erreichbarkeit ist schlecht, bzw. die Wartezeiten am Telefon sind lang, man gibt sich unflexibel. Ich kann nur sagen: Finger weg. :no:

mirko
21.05.2005, 05:28
@bernd......Danke für den Hinweis.

Auch Götter machen mal Fehler :autsch::blah::deppenala

PS: werde den Beitrag verschieben