PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an FZ-Besitzer / Kameraeinstellung

freerider
13.04.2005, 08:06
Hallo,
also erstmal möchte ich sagen, dass ich eigentlich ein voll zufriedener FZ3-User bin. (seit August letzten Jahres).
Allerdings bin ich mit Innenaufnahmen nicht so zufrieden bzw. finde ich einfach nicht die richtige Einstellung für meine Cam. Ich habe eigentlich schon jede erdenkliche Einstellung ausprobiert, aber irgendwie nicht das Optimum gefunden. Es sind zwar hin und wieder klasse Aufnahmen dabei, aber eben nicht immer.

Wie habt Ihr eure CAM eingestellt ?
Besonders würde mich interessieren, wie bei Euch der AF-Sensor eingestellt ist. Habt ihr Mehrfach, 3fach oder 1fach-Einstellung ? Habt Ihr Spotmessung oder kombiniert eingestellt.

Danke schon mal für eure Tipps zum Einstellen. Da ich beruflich derzeit sehr eingespannt bin, komme ich leider nicht mehr regelmässig dazu ins Forum zu schauen :( :( :( , bin aber trotzdem für eure Hilfe dankbar.

kleinschmitt
15.04.2005, 14:17
Hi,
Ich hab auch die Fz-3
wenn ich Innenaufnahmen mach gehe ich oben auf dem Drehrad auf SCN dan auf den Partymodus und mein AF hab ich auf Mehrfach stehn

her-cm-1
15.04.2005, 14:28
HI,

ich habe meine FZ5 im "P" Modus, dann auf Mehrfachmessung und den AF auf 3 fach. Mit der Einstellung klappt es wunderbar bei mir.

freerider
16.04.2005, 12:29
Hallo,
@kleinschmitt
@her-cm-1
danke erstmal für die Antworten. Werde ich probieren.

Wie habt ihr den die Empfindlichkeit eingestellt ? ISO Auto, ISO 80 oder höher ?
ab 200 ist es fast nicht möglich rauschfreie Bilder bei mir zu bekommen.
Was macht ihr beim Weißabgleich ? auch auf Auto lassen ?

@her-cm-1
Warum hast Du die FZ3 gegen die FZ 5 gewechselt ?
Warst Du mit der FZ-3 nicht zufrieden ? Die hattest du nämlich nicht allzulange, oder ? Oder ist de FZ-5 wirklich so viel besser (Rauschen, etc.)

her-cm-1
16.04.2005, 14:10
Hi,

doch mit der FZ3 war ich sehr zufrieden. Hatte aber dann Anfang des JAhres ein "wirklich" guten Preis für die Cam angeboten bekommen und habe Sie dann verkauft WEIL ich die Cam von meinem Schwager hätte kaufen können, das war die Sony V3, der hätte mir die zum "Familien Preis" gegeben. Die Sony war so ganz ok, aber wenn man einmal ne Super Zoom hatte wird man mit nem 4x Zoom nicht glücklich. Ja, und so bin ich dann wieder zu Panasonic gewechselt, und hab mir dann dierekt die FZ5 geholt.

kleinschmitt
16.04.2005, 15:18
Hi,
ich hab ISO und Weißabgleich auf Automatik.
Ich bin mit der Fz-3 voll zufrieden.

freerider
18.04.2005, 11:05
Danke für die Antworten

@her-cm-1
Viel Spaß mit der FZ-5 und allzeits gute Motive zum "Abschuß"