Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sieht es denn mit einem Hessen-Treffen aus?
LucisPictor
15.05.2010, 16:17
Hat jemand Lust?
Ich meine kein Treffen unter Hessen, sondern ein Treffen in Hessen.
Auch für alle Westfalen, Thüringer, Niedersachsen, Saarländer, Rheinländer, Pfälzer oder Bayern, die ein wenig Fahrtzeit in Kauf nehmen. ;)
loevifan
15.05.2010, 16:24
Hallo Carsten,
im September könnten wir (meine Frau Else und ich) uns das einrichten,
früher wirds leider nicht mehr klappen.
fbjochen
15.05.2010, 16:50
He Carsten hast du was gegen Schwaben? Baden Württemberg ist ja auch nicht so weit weg.;)
LucisPictor
15.05.2010, 18:24
He Carsten hast du was gegen Schwaben? Baden Württemberg ist ja auch nicht so weit weg.;)
Nein, ganz und gar nicht. Ihr seid herzlich Willkommen, ihr Schwaben. Aber auch die Badenser! ;)
Meiner Einer
15.05.2010, 20:22
Nur Hamburger und Schleswig-Holsteiner nicht... *grumpfl*
Hi Carsten,
Hessen hat ja die Angewohnheit, sich eher von Nord nach Süd zu erstrecken.
In Marburg waren wir ja schon ... was jetzt??? Kassel oder Viernheim??? Lediglich 260 km Nord-Süd-Unterschied!
Wenn machbar, bin ich dabei.
LG
Horst
OK, als gebürtiger Pfälzer, der in Nordbaden lebt und in Südhessen einkauft fühle ich mich zur Zielgruppe gehörend. :D
Wenn es also zeitlich und örtlich paßt bin ich gerne dabei.
Kassel oder Viernheim???
Nach Viernheim komme ich dann mit dem Fahrrad :peace:.
Hallo Stefan,
sollte das Treffen im hohen nördlichen Hessen liegen bilden wir eine Fahrgemeinschaft .... die Schwaben und ihr Badenser fahrt los, sammelt mich ein und weiter geht's !
LG Horst
OK, ich putze dann rechtzeitig vorher noch mein Auto innen ;).
Und bitte im Kofferraum "v i e l" Platz lassen ...
ich will mir nämlich so einen Beachrolly von Eckla zulegen und alles mitnehmen, was ich eigne ... damit ihr Canon-Nasen endlich mal meine Nikon-Schätzchen ausprobieren könnt ;-)
LG
Horst
Hehe Horst, dann solltet ihr mich aber auch mitnehmen, ich habe den grössten Kofferraum (Kombi). :D
Dafür dürfen dann meine langen Tüten auf deinem Eckla "mitreisen". ;)
LG
Ralf
Bin natürlich auch dabei, egal wo in Hessen.
Frage ist nur wann????
LucisPictor
16.05.2010, 15:47
Nur Hamburger und Schleswig-Holsteiner nicht... *grumpfl*
Aber immer doch gerne! Meine Frau ist schließlich auch ein "Nordlicht".
Es wird dann aber wieder ein "gesamtdeutsches Treffen" - wie einst in Marburg. Habe nichts dagegen.
LucisPictor
16.05.2010, 15:54
OK, es scheint ja Interesse zu bestehen.
Bliebe nun das WANN und das WO abzuklären...
Zum WANN: In den hessischen Sommerferien wäre denke ich ein guter Zeitpunkt.
Zum WO:
Es gibt einige schöne Gegenden in Hessen. Ich denke, es sollte in jedem Fall eine Stadt in greifbarer Nähe sein, damit es nicht nur ein "Landschafts"-Treffen wird.
- Frankfurt bietet natürlich sehr viel, aber ist vielleicht schon zu groß und unübersichtich für ein solches Treffen.
- Kassel wäre auch nicht schlecht. Als Dokumentastadt gibt es dort einiges zu sehen.
- Wiesbaden hat eine interessante architektonische Geschichte.
- Ebenso Darmstadt. (Obwohl ich kein Fan des Jugendstils bin.)
- Bad Hersfeld wäre eine Möglichkeit, liegt im Nordosten Hessens.
- Rotenburg a.d. Fulda wäre auch nicht schlecht.
- Gießen liegt gut, ist aber ziemlich hässlich. Sorry ;)
- Limburg/Lahn - kenne ich sehr gut (bin in der Nähe aufgewachsen), habe noch viele Kontakte dorthin. (ergänzter Eintrag)
- Wetzlar/Solms wäre toll! Mein Favorit. Die Altstadt von Wetzlar ist wunderschön und man könnte vielleicht einen Besuch in den Leica-Werken in Solms ausmachen. Ich würde mich drum kümmern.
Ich weiß zwar nicht, ob wir da reinkommen, doch in die Ausstellung kommen wir garantiert.
Wetzlar/Solms könnte auch einen anderen Zeitpunkt begründen: die nächste Somlser Kamerabörse, die am Samstag, 27. November 2010 stattfinden wird.
Morgens ein Besuch auf der Börse und anschließend sowie am Sonntag ab zum Fotografieren. Es ist allerdings Ende November und somit kalt und dunkel...
OK, es scheint ja Interesse zu bestehen.
Bliebe nun das WANN und das WO abzuklären...
Zum WANN: In den hessischen Sommerferien wäre denke ich ein guter Zeitpunkt.
Zum WO:
Es gibt einige schöne Gegenden in Hessen. Ich denke, es sollte in jedem Fall eine Stadt in greifbarer Nähe sein, damit es nicht nur ein "Landschafts"-Treffen wird.
- Frankfurt bietet natürlich sehr viel, aber ist vielleicht schon zu groß und unübersichtich für ein solches Treffen.
- Kassel wäre auch nicht schlecht. Als Dokumentastadt gibt es dort einiges zu sehen.
- Wiesbaden hat eine interessante architektonische Geschichte.
- Ebenso Darmstadt. (Obwohl ich kein Fan des Jugendstils bin.)
- Bad Hersfeld wäre eine Möglichkeit, liegt im Nordosten Hessens.
- Rotenburg a.d. Fulda wäre auch nicht schlecht.
- Gießen liegt gut, ist aber ziemlich hässlich. Sorry ;)
- Wetzlar/Solms wäre toll! Mein Favorit. Die Altstadt von Wetzlar ist wunderschön und man könnte vielleicht einen Besuch in den Leica-Werken in Solms ausmachen. Ich würde mich drum kümmern.
Ich weiß zwar nicht, ob wir da reinkommen, doch in die Ausstellung kommen wir garantiert.
...
Tolle Auswahlliste, Carsten!
Als Fan historisch gewachsener Städte mit alter Bausubstanz wären Rothenburg/Fulda und Bad Hersfeld meine persönlichen Favoriten und ich würde Deine Vorschlagsliste gerne noch um Limburg a.d. Lahn erweitern (tolle Altstadt mit viel altem Fachwerk, toller Dom).
Hessische Sommerferien: 5.7. bis 14.8. sagt mein Terminkalender.
Er sagt aber auch, daß der Juli bei mir schon ziemlich voll ist, daher vielleicht von meiner Seite aus eher im August.
Aber erst mal schaun wie es bei den anderen so aussieht.
Also jetzt mal Nägel mit Köppe.
Limburg---->ok
Wiesbaden----> hier kann ich euch rumführen und schwups über die Brücke ist man in Mainz (noch sehenswerter!!)
die Rhön mein Vorschlag----> Milseburg,Enzianhütte (lecker Essen) und Segefluglclub auf der Wasserkuppe vielleicht hat ja jemand Lust Bilder aus luftiger Höhe zu schiessen. (Tag vorbei) oder in der Enzianhütte auf Stroh übernachten)
http://www.enzianhuette-rhoen.de/
Vom Termin her, hab ich keine Probleme, wann es euch passt. Nur einig werden sollten wir uns . Also Carsten bitte 2 alternativvorschläge, sonst ist das Jahr vorbei :-)
P.S. hab ein luftiges Cabrio, Fahrgemeinschaft willkommen
LucisPictor
16.05.2010, 21:11
Limburg wäre auch klasse. Dort komme ich urspünglich her, könnte euch einiges zeigen und vieles organisieren.
LucisPictor
16.05.2010, 21:15
die Rhön mein Vorschlag----> Milseburg,Enzianhütte (lecker Essen) und Segefluglclub auf der Wasserkuppe vielleicht hat ja jemand Lust Bilder aus luftiger Höhe zu schiessen. (Tag vorbei) oder in der Enzianhütte auf Stroh übernachten)
http://www.enzianhuette-rhoen.de/
Ich denke, es sollte schon eine etwas größere Stadt sein.
Also Carsten bitte 2 alternativvorschläge, sonst ist das Jahr vorbei :-)
Ich möchte das mal auf drei eingrenzen:
1. Wetzlar & Solms
2. Limburg/Lahn
3. Wiesbaden & Mainz
OK?
Bin jetzt auf eure Meinungen gespannt...
1. Wetzlar & Solms
2. Limburg/Lahn
3. Wiesbaden & Mainz
OK?
2. Limburg/Lahn
und welcher Termin ???
Ich denke, es sollte schon eine etwas größere Stadt sein.
1. Wetzlar & Solms
2. Limburg/Lahn
3. Wiesbaden & Mainz
OK?
Klingt sehr gut.
Meine gleichwertigen Favoriten:
Limburg (weil ich's schon kenne)
Wetzlar (weil ich's noch nicht kenne)
LucisPictor
17.05.2010, 08:29
Lasst mich bzgl. des Termins mal mit dem Taufpaten meines Sohnes Kontakt aufnehmen.
Er ist ein sehr guter Freund, der in Limburg wohnt und dort sehr angesehen ist. Wäre doch klasse, wenn er zu uns stoßen könnte und uns so einige Türen öffnen könnte.
Atomaufsicht
17.05.2010, 10:12
Hallo zusammen,
bevor das hier aus badischer Sicht endgültig aus dem Ruder läuft, muss ich dann doch mal einschreiten.:blah:
Schwaben ≠ Baden-Württemberg
[...]Ihr seid herzlich Willkommen, ihr Schwaben. Aber auch die Badenser! ;)
[...] die Schwaben und ihr Badenser fahrt los[...]
Badener ist der von der besagten Volksgruppe heutzutage bevorzugte Ausdruck, siehe hierzu auch Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Badenser). Badenser wird doch insbesondere von Schwaben gerne als abwertend gebraucht.
Augenzwinkernder Gruß aus Baden,
Markus
LucisPictor
17.05.2010, 11:17
Badener ist der von der besagten Volksgruppe heutzutage bevorzugte Ausdruck, siehe hierzu auch Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Badenser). Badenser wird doch insbesondere von Schwaben gerne als abwertend gebraucht.
Ooops, sorry. Aber da soll einer noch durchblicken. Ist ja fast so schlimm wie bei Kasselern, Kasselanern und Kasselänern.
P.S.: deine Schreibweise ist ja auch nicht ohne. ;)
krebs9778
11.06.2010, 14:57
Oh man, ihr plant hier und ich kriegs nicht mit...
Ich könnte noch Bad Homburg als Treffpunkt hinzufügen, schöner Kurpark, sehenswerte Altstadt, Schloss und das Römerkastell Saalburg und der Limes sind von dort aus prima zu erreichen. Wolfi und meine Wenigkeit sind ganz in der Nähe...
praktinafan
16.06.2010, 19:00
Wie wäre es mit Aschaffenburg? Leicht erreichbar ... mit PKW und Bahn!
LucisPictor
16.06.2010, 19:18
Ja, das wäre auch eine gute Idee.
Grundsätzlich eine gute Idee, dann ist es aber ein Bayern-Treffen ;).
LucisPictor
16.06.2010, 20:20
Grundsätzlich eine gute Idee, dann ist es aber ein Bayern-Treffen ;).
Schon, aber auch ein "Fast-Hessen"-Treffen. ;)
750 km von mir entfernt, das wäre interessant.
praktinafan
17.06.2010, 06:06
Schon, aber auch ein "Fast-Hessen"-Treffen. ;)
Na, in Aschebersch reden die Leut’ doch recht hessisch. Und wenn, dann ist das Franken.
LucisPictor
17.06.2010, 09:43
Ich finde Aschaffenburg durchaus gut.
Wenn Aschaffenburg gewollt wird, muss aber ein anderer die Orga übernehmen. Limburg, Solms oder Wetzlar könnte ich machen.
Ich starte mal eine Umfrage, die dann letztendlich für die Entscheidung sorgt (zunächst mal der Ort).
>> http://www.digicamclub.de/showthread.php?12683-Treffen-quot-Rund-um-Hessen-quot-...
LucisPictor
30.06.2010, 22:00
Bitte hier nicht mehr posten! Folgethread: http://www.digicamclub.de/showthread.php?12683-Treffen-quot-Rund-um-Hessen-quot-
LucisPictor
17.07.2010, 16:32
So, es scheint was werden zu können:
http://www.digicamclub.de/showthread.php?12683-Treffen-quot-Rund-um-Hessen-quot-...&p=135379&viewfull=1#post135379