Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Teleobjektiv
Hallo, ich bin neu hier. Habe meine Canon EOS 450d erst seit ein paar Monaten. Da ich erst mit Angefangen habe mit der Spiegelreflexfotografie, habe ich mit dem von Kit-Objektiv 18-55 von Canon geübt und die Kamera verstehen gelernt... OK. Ich habe es versucht. Hin und wieder ist auch mal gutes bei rausgekommen. Jetzt bin ich allerdings auf der Suche nach einem Teleobjektiv. Meine beiden Favoriten sind das Canon EF-S 55-250 / 4-5,6 IS und das Sigma 50-200 / 4-5,6 DC OS HSM.
Warum gerade die beiden? weil die für mich im Moment bezahlbar sind und einen Bildstabi haben.
Die Frage ist nun, ob die gut oder s.... sind und ob man einen Stabi unbedingt benötigt.
Hauptgebiete für die Fotografie gibt es bei mir eigentlich nicht. Nur eines ist sicher. Ich fotografiere eigentlich nur aus der Hand heraus. Ein Stativ hole ich mir demnächst, weil ich mit der Dämmerungs- und Nachtfotografie anfangen möchte.... Und dafür sollte das Tele auch taugen.
Tokina ist zwar eher weiter oben mit dem Preis angesiedelt. Aber ich habe von denen noch keines mit Stabi gesehen. Haben die keine Stabilisatoren eingebaut??
gruß Stefan
Willkommen im Club, Stefan!
Ich habe das EF 75-300/4-5,6 und dann noch ein älteres Tamron 200-400/5,6. Statt Stabi lege ich das Objektiv auf den angewinkelten Arm auf. Manchmal und immer öfter nehme ich das Stativ.
Auch das Einbein wirkt schon Wunder, ich suche derzeit den Wanderstock von Hama, 30€ teuer, mit einem Gewinde oben auf.
http://www.chip.de/news/Hama-Foto-Stativ-im-Wanderstock_38459987.html
Ich komme also ohne Stabi aus.
lg Peter
hinnerker
09.12.2009, 17:59
Hallo, ich bin neu hier. Habe meine Canon EOS 450d erst seit ein paar Monaten. Da ich erst mit Angefangen habe mit der Spiegelreflexfotografie, habe ich mit dem von Kit-Objektiv 18-55 von Canon geübt und die Kamera verstehen gelernt... OK. Ich habe es versucht. Hin und wieder ist auch mal gutes bei rausgekommen. Jetzt bin ich allerdings auf der Suche nach einem Teleobjektiv. Meine beiden Favoriten sind das Canon EF-S 55-250 / 4-5,6 IS und das Sigma 50-200 / 4-5,6 DC OS HSM.
Warum gerade die beiden? weil die für mich im Moment bezahlbar sind und einen Bildstabi haben.
Die Frage ist nun, ob die gut oder s.... sind und ob man einen Stabi unbedingt benötigt.
Hauptgebiete für die Fotografie gibt es bei mir eigentlich nicht. Nur eines ist sicher. Ich fotografiere eigentlich nur aus der Hand heraus. Ein Stativ hole ich mir demnächst, weil ich mit der Dämmerungs- und Nachtfotografie anfangen möchte.... Und dafür sollte das Tele auch taugen.
Tokina ist zwar eher weiter oben mit dem Preis angesiedelt. Aber ich habe von denen noch keines mit Stabi gesehen. Haben die keine Stabilisatoren eingebaut??
gruß Stefan
Hallo Stefan,
für den Anfang kann ich das gute und preisgünstige EF-s 4-5.6/ 55-250mm mit Stabi nur empfehlen. Kostet irgendwie knapp über zwei Hunnis und ich empfand es damals als einen "Riesenfortschritt" mit dem Teil.
Einige meiner schönsten Bilder hab ich mit dem Ding gemacht. Heute bin ich bei den L-Linsen und einer KB Kamera gelandet. Für die 400 oder 450D würde ich das aber immer wieder kaufen, weil die Preis-Leistungsrelation stimmt.
LG
Henry
Hallo Namensvetter, willkommen im Club!
Das EF-s 4-5.6/ 55-250mm mit Stabi ist in Kombination mit der EOS 450D eine gute Wahl. Mein Schwager - der übrigens auch Stefan heißt :) - hat genau diese Kombi und die Ergebnisse sind einfach nur gut. Wie Henry (hinnerker) schon schreibt, ist das Objektiv vom Preis-Leistungs-Verhältnis her wirklich gut und empfehlenswert.
Ich selbst nutze - ebenfalls mit der EOS 450D - das von Peter (Padiej) vorgeschlagene EF 75-300/4-5,6. Auch diese Kombination harmoniert, und das Objektiv liegt preislich in einem ähnlichen Rahmen wie das EF-s 4-5.6/ 55-250mm. Das Fehlen eines Bildstabilisators empfinde ich nicht unbedingt als Manko, obwohl ich auch fast immer ohne Stativ unterwegs bin. Eine höhere ISO hilft, die Verschlußzeiten kurz zu halten, um Verwacklungen zu vermeiden. Vor einigen Monaten stand ich vor der selben Frage. Dazu gibt es auch eine Thread von mir, schau mal hier (http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=10442). Da gibt es auch ein paar Bilder von mir, die mit dem EF 75-300/4-5,6 und der 450D freihand entstanden sind.
Mit beiden vorgeschlagenen Objektiven machst Du sicher nichts falsch.
LucisPictor
09.12.2009, 19:43
Willkommen im DCC!
Hercules
09.12.2009, 19:47
Herzlich willkommen, das Canon 55-250mm IS ist eine gute Wahl. Stabi ist bei Tele Pflicht. :)
Hallo Stefan,
ein herzliches Willkommen auch von mir.
Ich habe das Canon 55-250 IS und bin sehr zufrieden. Allerdings fotografiere ich erst seit Januar und habe somit vielleicht noch nicht die ganz großen Ansprüche.
Für meine Bedürfnisse reicht es völlig und der Preis ist wirklich gut.
Ich sehe es übrigens auch so wie Hercules, Stabi ist bei Tele Pflicht.
LG
Andreas
Übrigens, ich habe auch ein "Objektivproblem". Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem Sigma 18-125 OS und dem Canon 18-135 IS als Immerdrauf. Im Moment neige ich wieder eher zum Sigma, nicht zuletzt wegen des Preises.
Hiiiilfeeee:)
LG
Andreas
Hercules
10.12.2009, 09:23
Gemäss digitalkamera.de:
Nicht nur in der Bildmitte löst das Objektiv gut auf, auch der Randabfall ist für ein Superzoom erstaunlich gering. Einschränkungen zeigen sich eher bei der Randabdunklung und noch mehr bei der Verzeichnung.
Übrigens, ich habe auch ein "Objektivproblem". Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem Sigma 18-125 OS und dem Canon 18-135 IS als Immerdrauf. Im Moment neige ich wieder eher zum Sigma, nicht zuletzt wegen des Preises.
Hiiiilfeeee:)
LG
Andreas
Ich hatte beide - das Sigma wirkt wertiger, das Canon stabilisiert besser.
Das nutze ich nun auch. Habs Sigma wieder zurück gegeben.
Hercules
10.12.2009, 09:33
Kann man das 18-135mm eigentlich als Superzoom bezeichnen?
Fraenzel
10.12.2009, 09:37
also nach meinem Verständnis würde ich alle Zooms mit einem Zoomfaktor größer 5 als Sup(p)e(n)rzooms bezeichnen.
Gruss Fraenzel
Ich hatte beide - das Sigma wirkt wertiger, das Canon stabilisiert besser.
Das nutze ich nun auch. Habs Sigma wieder zurück gegeben.
Boah ey, immer wenn ich mich fast entschieden habe, höre ich ne gegenteilige Meinung, so wird das nie was:motz;) Ich hätte halt nicht fragen sollen........
Dann überlege ich mal weiter.
Danke für deinen Tipp, Marc;)
LG
Andreas
fbjochen
10.12.2009, 15:34
Ich hab mir auch das Canon 18-135 zugelegt. Und bin echt zufrieden.:peace:
Und jetzt viel Spaß beim Überlegen.:gaga:
Hercules
10.12.2009, 15:38
Wer zuviel fragt bekommt zuviele Antworten. Oder wenn man 5 Leute fragt, hat man nachher 6 Meinungen. :D
Wer zuviel fragt bekommt zuviele Antworten. Oder wenn man 5 Leute fragt, hat man nachher 6 Meinungen. :D
Deswegen danke ich dir auch, dass du dich da raus hälst:dancing::D
Ich danke Euch für Eure rege Beteiligung. Habe mir gestern das Canon geholt. Besser meine Frau für mich.http://www.digicamclub.de/images/icons/icon10.gif Werde es demnächst mal ausgiebig testen, solbald das Wetter wieder besser wird...
Danke nochmal.
Hercules
11.12.2009, 07:14
Du traust Dich was eine Frau schicken um ein Objektiv zu kaufen.:peace:
fbjochen
11.12.2009, 07:44
Hoffentlich bringt die keine Handtasche für den doppelten Preis mit nach Hause. :peace:
Hercules
11.12.2009, 08:15
Oder Schuhe oder...aber lassen wird das. :D
Hercules
11.12.2009, 08:21
Übrigens, hier kann man Objektive vergleichen, z.B. das 18-135mm mit dem 18-200mm:
http://www.the-digital-picture.com/Reviews/ISO-12233-Sample-Crops.aspx?Lens=678&Camera=474&Sample=0&FLIComp=2&APIComp=1&LensComp=476&CameraComp=474&SampleComp=0&FLI=3&API=5
Hercules
11.12.2009, 08:23
Bei 18mm ist das 18-200mm besser, bei 135mm das 18-135mm. ;)
Das mit Schuh und Handtaschen Tick bekommt man aus den Frauen nicht mehr raus. Wenn einmal da, dann da......:lolaway:
Dfür habe ich die meinen....:peace:
Na, wie seid ihr denn drauf? Kamera + Objektivchen ins Handtäschchen, Schühchen an und raus gehts... :gaga:
Meiner Einer
12.12.2009, 22:51
Na, wie seid ihr denn drauf? Kamera + Objektivchen ins Handtäschchen, Schühchen an und raus gehts... :gaga:
Wenn das Täschchen ein Lowepro Slingshot 300 sein kann, und die Schühchen gut ausgelatschte bequeme Treter sein dürfen, dann mache ich mit! :lolaway: