Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron 17-50 VC
Auf einer amerikanischen Website für DSLR und Objektive tauchte gestern ein Link zu einem Tamron 17-50/2.8 VC (also mit Stabi) auf. Man konnte über den Link vorbestellen.
Der Link ist mittlerweile wieder verschwunden - preislich lag das Objekiv bei 749 US-Dollar.
LucisPictor
31.08.2009, 09:38
Auch nicht schlecht, wobei mir 50mm "oben raus" zu kurz sind...
Wird zuerst nur für Nikon kommen; der "Rest" folgt später.
Nun offiziell: http://www.dpreview.com/news/0909/09090107tamron17mm50mm.asp
wörgler33
08.09.2009, 11:43
Auf der Tamron HP findet man was auf Deutsch :blah:
http://www.tamron.de/presse/tamron-bringt-das-lichtstarke-sp-af17-50mm-f28-mit-vibration-compensation-stabilisator/
Ich glaube mal das das Objektiv vielleicht mal was für mich werden könnte.
Mit dem Vorgängerobjektiv bin ich ja sehr zufrieden.
Lg Markus
Aber braucht man bei "nur" 50mm max. und 2.8 wirklich einen IS?
Ich sehe das noch nicht so...
wörgler33
08.09.2009, 16:06
Aber braucht man bei "nur" 50mm max. und 2.8 wirklich einen IS?
Ich sehe das noch nicht so...
Tja man wird älter und damit werden auch die Hände unruhiger :blah::blah:
Aber im Moment kann mir aus diversen Gründen eh nichts leisten:motz:motz
Hat schon jemand diese Linse testen können?
Ich suche immer noch eine "günstige" lichtstarke Linse im "meinem" Standard-Zoom-Bereich (weitwinklig bis normalbrennweite).
Mein letzter Kauf auf diesem Gebiet - das Sigma 24-70/2.8 hat sich eher als Enttäuschung herausgestellt. Nach meinem (allerdings wenig fundierten) Dafürhalten ist es bei Offenblende nicht zu gebrauchen und zudem recht langsam.
SantaKlaus
03.10.2009, 10:28
Bei einigen Linsen machen ja VC, IS, OS und Co Sinn... Aber ich denke es ist bei einigen Objektiven eher was fuer die "Muss-Haben-Fraktion" um es als "Aushaengeschild" zu nutzen...
Ich denke eine gute zentrierte und sauber hergestellte Linse ist in der Regel mehr Wert als eine mit Stabi... Bei langen BW´s finde ich es sehr sinnvoll! Aber bei Standard-BW´s eher was von der Marketing-Abteilung...
Wer grenzwertige Bereiche mit den Objektiven beschreitet der wird eher zu einer FB mit grosser Lichtstaerke tendieren...
Liege ich falsch??
Gruss,
Klaus
sirmatzel
25.06.2010, 00:55
Hallo Ihr Lieben :-)
ich werde das mal hier wieder auf leben lassen ...
hatte bis jetzt an meiner 50D das Tamron SP AF28-75mm F/2.8 XR DI und war sehr zufrieden , ein Einbein in der dunklen Reiterhalle war aber meist Pflicht
seit Do. den 24.06.2010 habe ich das Tamron SP AF 17-50mm F/2.8 XR DiII VC (z.Zt. bei MM 399.-Eu)
ein Einbein ist nicht mehr nötig , das heißt schon mal viel , NEIN , das heißt : Extrem sehr viel mehr flexibilität !!!
das Beste ist , weder Front noch Backfokus an der Canon 50D , der AF arbeitet schnell , sicher nicht so schnell wie ein HSM ,
aber viel schneller als der von dem Tamron 28-75 , das 17-50 VC ist sehr leise und das VC (Bildstabi) arbeitet Perfekt ...
die Treffsicherheit ( AF ) gegenüber dem Tamron 28-75 liegt bei ca. 70-80 % , d.h. waren beim Tamron 28-75 2.8 ca. 25-35 von 100 Bilder knack Scharf sind es jetzt unter gleichen Bedingungen ca. 70-80 Bilder bei dem Tamron 17-50 VC
sicherlich habe ich extrem Glück mit dem Tamron 17-50 VC gehabt
also bringt das VC (Bildstabi) auch bei diesem Objektiv (Tamron 17-50 2.8 VC) extrem viel mehr "Spielraum" :-)
ich habe am Sa. den 26.06.2010 wieder ein "großes" Voltigier Event (die größte Sommerfest Veranstaltung in Berlin/Brandenburg 2010 , Exklusiv Foto & Film by sirmatzel)
wo das neue 17-50 VC das erstemal richtig zum Einsatz kommen wird , zu fotografieren :-)
ich werde dann hier wieder berichten wie es war und ggf. auch Bilder zeigen bzw. Link posten
bis jetzt hat mich das Tamron 17-50 2.8 VC an der Canon 50D voll überzeugt ...
Liebe Grüße und bis blad ,
Euer Matthias aus Berlin - Tiefwerder ( sirmatzel ) :D